Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc Problem "Seaching for Boot record from Floppy"

Hallo an alle seit letzter Woche, fährt mein Pc nichtmehr hoch. Er bootet zwar das Betriebsystem, aber dann fährt er nichtmehr weiter hoch. Er zeigt mir dann an "Seaching for Boot record from Floppy" was kann ich da tun? Ich habe meine Festplatte zwar mal bei meinem Vater an den Pc angeschlossen und da fährt er komplett ohne Fehlermelung hoch. Ich bin zwar selber Admin bei uns in der Schule aber dabei weiß ich nicht weiter. Wäre echt sehr nett wen mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!! Danke!!!! Bitte schreibt mir an meine e-mail adresse: Devil-1311@web.de   

« Letzte Änderung: 12.05.07, 14:03:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Pc Problem "Seaching for Boot record from Floppy":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du wirklich sicher, das schon das Betriebssystem gebootet wird oder ob er nicht doch noch im BIOS hängt.

Bootoptionen im BIOS mal prügen und auf HDD/CD/A umstellen.

Wenn kein Floppylaufwerk vorhanden ist, dann mal den Floppycontroller im BIOS auf disable stellen und das Diskettenlaufwerk auf none.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den letzten  festplatten controller im bios zu deinstallieren und dann wieder zu installieren oder mach chkdsk /f 


« meine kursortasten kann ich nicht benutzen bei notebookWin XP: drucker lexmark 1000xl funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...