Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuchs mit dem Bios Reset, aber ich verspreche nix. Boardwechsel ist immer heikel. Hättest Du uns mal vorher gefragt.

Nun ja, man lernt nie aus. Ging mir beim ersten mal genau so. Augen zu und durch.

mfg Bernd

trotzdem schon mal danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset des Bios wird nix bringen, da er ein Treiberproblem hat, welches dadurch nicht behoben wird.
Diese könnte er aber nur unter laufendem Windows beheben. Der einfachte Weg ist einfach nochmals das alte einzubauen und die Daten zu sichern.

Stimmt, das BIOS ist ja neu, wenn es ein neues Board ist. Sorry mein Fehler.

Da bleibt nur der Tipp vom 98er Helfer oder einfach ne Neuinstall.

Sorry.

mfg Bernd

werd ich glaub ich machen

ich verabschiede mich dankend und sag schon ma bevor ich dat nächste mal wat neues einbaue frag ich dich

Nicht Mich. UNS!!! Wir sind ja ein Team hier. Wir drücken Dir die Daumen. ;):)

Du kannst dein System und alle deine Daten retten, wenn du eine"Windows life-CD" hast. Du brauchst ein CD-RW Laufwerk und eine Original Windows Setup-CD mit SP2. Dann lädst über folgenden Link (http://www.nu2.nu/pebuilder/) das Programm zur ERstellung einer bootbaren Notfall-CD. Wie das geht ist ausführlich beschrieben. Die Herstellung dauert ca. 30 Min. Dann wird der Rechner damit gebootet (evtl. BIOS Umstellen!) und ein Mini-Windows installiert. Über Start-Programme-Datenwiederherstellung startest du das Programm "testdisk". In einer Linuxumgebung wird deine Platte analysiert und angezeigt, z.B. Disk /dev/sda -250 GB / 232 GiB. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, je nach Processor und Plattengröße ca. 1 Stunde. Die gefundenen Partitionen werden noch markiert (* für bootable und L für logisches Laufwerk). Die gefundene Struktur wird dann zurückgeschrieben. Beim nächsten booten ist die Platte wieder da. Viel Glück!

Also ich hab genau dasselbe Problem nur mit einem Unterscheid.. Der PC kommt direkt vom Hersteller hab also noch nix daran gemacht. Das einzige das ich machen kann ist F6 drücken am anfang sonst geht da gar nixx   

 

Zitat
Der PC kommt direkt vom Hersteller hab also noch nix daran gemacht.

Dann ist die Lösung ja wohl klar.

Zurück damit zum Hersteller, immerhin hast Du teures Geld dafür gezahlt. Oder verstehe ich da etwas falsch. Lief er schonmal?

« Win XP: Habe versehentlich die NTUSER.dat gelöscht! Win XP: drucker treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...