Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: STOP: 0x0000008E :-[

leider habe ich immer wieder Probleme mit meinem XP.
Aktuelle bring der Rechner folgende Meldung:
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF810A66, 0x00000000)
Win32k.sys-Address BF810A66 base at BF 800000, DateStamp 41107f7a
und im Dr. Watson brachte folgende Meldung:
FEHLER ->6c68734f 83781800      cmp dword ptr [eax+0x18],0x0 ds:0023:00000024=????????

Wer kann mir das übersetzen?

Außerdem stand auf dem Blue Screen "Deaktivieren sie BIOS-Speicheroption wie caching oder shadowing."

Wo bitte schön ist das hinterlegt und wie daktiviere ich das?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. :)

Danke und Gruß
Bilbo



Antworten zu Win XP: STOP: 0x0000008E :-[:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe bei Fehlern nur das hier gefunden:0x008E     Das System kann zurzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen. Weiß nicht genau,ob das dein Prob. ist.wenn ja,bitte hier lesen.Vielleicht bringt´s was!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Must du mal beim Hochfahren ins Bios gehen. Das geht meist durch del/entf-Taste beim booten. Da muste dann mal schau'n.

wo genau im Bios solle nach schauen, ich weiß wie man dort hinkommt, das wars aber auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch einfach mal,alle Einstellungen durch,musst ja nicht alles verändern,wobei das mit dem Blue Screen und dem Ändern der Bios Einstellungen standard ist und nicht garantiert was bringt. Schau dir doch mal lieber die Seiten an:

http://www.winfixx.de/etc/ErrorCodes.htm

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_tnvo.asp

Habe bei Fehlern nur das hier gefunden:0x008E     Das System kann zurzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen. Weiß nicht genau,ob das dein Prob. ist.wenn ja,bitte hier lesen.Vielleicht bringt´s was!!


leider nicht. MS sagt, daß es sich um ein Treiber Problem handelt bzw. ich solle ein BIOS update durch führen.
1. woran erkenne ich um welchen Treiber es sich handelt?
2. Wie führe ich ein BIOS update durch (ich glaube aber, daß mein BIOS auf dem aktuellsten Stand ist).

hab es seit heut auch, hat ms was damit zutun??(update?)
gar net lustig, was soll ich denn jetzt machen?
is denn schon wem geholfen??

Hallo.
Ich habe das selbe Problem wie Ihr.
Am besten ist das Program " EVEREST " besorgen und aufspielen. Dann das Bios/Board auslesen und dann ein Treiber Update durchführen.
Kann sein daß das Problem dan behoben ist. Bei mir hat es geholfen.
Freundlichen Gruß an alle

Hallo Leutz,

also dieses Problem begleitet mich auch schon seit mehreren Monaten...mit meinem PC Doc habe ich sämtliche Wege ausprobiert um dieses Problem zu beheben..BIOS Update...System neu drauf...MEMtest...ect.
Ich selber habe wohl jetzt die Lösung des Problems in meinem Fall gefunden und vielleicht hilft es ja auch jemanden von euch... Ich habe seit Monaten STYLE XP auf meinem Rechner und habe jetzt gelesen, dass dies eine Software ist, die sich nicht mehr mit allen Systemen "versteht". Habe also diese Software vom PC verbannt und seither keine BS mehr.Außerdem habe ich mir TuneUp Utilities 2007 besorgt und somit den Look von STYLE XP auch wieder drauf, da ich mir die Skins vorher gespeichert hatte. Letzt genanntes Programm kann ich nur empfehlen, da dieses den PC auf alles überprüft und auch gleichzeitig repariert und noch viele andere goodies ;o)

 

Auch ich war stolzer Besitzer eines 0x0000008E - Fehlers.
Nach langer Internetrecherche - die allerdings ergebnislos verlief, da alle möglichen Ursachen (Grafik, RAM, Treiber...) diesen Fehler herbeirufen - ist es mir gelungen einen Virenscan auszuführen, ohne das der Rechner wieder runterfährt und siehe da: Application.MWS nannte sich der Übeltäter - runtergeschmissen -> Problem weg
 


« Vista: StandbyWin XP: Installation nicht auf "C" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...