Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation Fehler Stop: 0000007B

Hallo,

Wollte auf meinem Lenovo (IBM) Laptop mit Vista,
nun auf ner 2ten Partition XP Installieren.
Es kommt aber immer der obige Fehler (welcher nach
meiner Google Suche ) sehr oft auftritt.
Habe schon alle mir möglichen Tests gemacht.
Festplatte getestet, Raid/Sata Treiber installiert.
usw.
Hat evtl. jemand ne Idee, oder vieleicht jemand mit einem neueren Lenovo Laptop, der es geschafft hat.

Danke raipa



Antworten zu Win XP: Installation Fehler Stop: 0000007B:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html

XP & Vista auf gleicher Platte : XP löscht die Vista SysWdh-Punkte !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

vielen Dank für den Link,
hat leider nicht geholfen.

Frage , was passiert wenn ich im laufenden Vista einen anderen - zweiten - Sata Treiber installiere.
Braucht/will XP einen anderen Festplattendreiber als Vista ?
Will mal testen ob das was hilft.
Oder wenn ich unter dem laufenden Vista das XP installiere ?
Dann sollte die Festplatte doch erkennt werden.
hat schon jemand so was getestet ?

Gruß
raipa 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 14:23:17 von raipa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe es jetzt geschafft XP zu installieren.
Auch mein Vista kommt wieder beim einschalten.
Nun habe ich noch Probleme mit dem Vista Boot Pro.
Ich schaffe es einfach nicht, das ich damit das XP
wieder laden kann.
Kann mir evtl. jemand eine >> genaue << Bedienungsanleitung geben.
Sorry - in deutsch natürlich. ich bekomme dauernd englische
Meldungen mit denen ich nix anfangen kann.
habe auch den Easy BCD wenn es mit dem besser geht.
 >>> HCK - vielen Dank für Deine Mühe, nach mindestens 6 Versuchen mit 2 neu erstellten XP CDs hat es nun endlich geklappt. Es war der AHCI Treiber der in die XP CD integriert werden musste.

Danke
raipa

Nachtrag ; möglicherweise liegt es nur daran, das der Bootmanager nur 1 Sekunde kurz am Bildschirm zu sehen ist. Weis jemand wo bzw. wie der Time out in der Registry Settings verändert werden kann.
Im Boot manager ist klar. Aber bis dahin komme ich nicht.

« Letzte Änderung: 11.01.09, 14:43:16 von raipa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, jetzt habe ich es endlich geschafft.

Der Windows Start Manager war schon richtig installiert.
Das habe ich allerdings erst gemerkt, als ich das XP zum 2ten mal installiert habe.
Nur war der WSM nur für ganz kurze Zeit zu sehen.
Nach mehreren Starts mit der Pause Taste konnte ich den
wenigstens mal anschauen :-).
Jetzt blieb noch das Problem mit dem Time Out.
Das konnte ich nun endlich , nach vielen verschiedenen Versuchen unter - Systemsteuerung/System / Erweiterte Seytemeinstellung/Starten und Wiederherstellen - umstellen.
Dort war = eingestellt, nach dem ich das auf 10 geändert habe, erscheint nun der Start Manager und ich kann mein System auswählen.
Ich schreibe so ausführlich - vielleicht hilft es jemand mit ähnlichen Problemen.

Gruß
raipa

... und Danke noch mal an HCK seine Links habe mir sehr geholfen, vor allem bei der Installation von XP auf meiner Sata AHCI Festplatte.

Ich habe das gleiche Problem  :-\:-\:-\

dann mach das gleiche ....  8)>:(


« Windows XP: Wo kann ich einstellen das mein PC meine Festplatte Defragmentiert?Win XP: nach abschaltung fährt(kurz bluescreen) system wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...