Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldebilschirm ädnern?

wie kann man bei xp beim Anmeldebildschirm den Hintergrund ändern?



Antworten zu Win XP: Anmeldebilschirm ädnern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.themexp.org/
oder
http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_00-wc.html

Die Original logonui.exe aber unbedingt vor der Änderung kopieren und sichern

TuneUp macht das spielend Leicht und ist in der Testversion sehr effektiv

ganau, wollte ich auch gerade sagen! auf www.tuneup.de kannst du dir ganz easy die trial version laden und dann unter tune up styler alles beliebig ändern!;) von startbildschirm bis icons

Wobei ich von Icons die Pfoten weg lassen würde. Das brachte bei mir am Ende nur probleme mit sich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch den anmeldebildschirm nicht verändern. Da sind schon viele auf die "Schnautze gefallen" die ihn möglichst cool hinkriegen wollten ;D Ich übrigends auch. Es ist auch fraglich ob man ihn über haupt wieder zurücksetzen kann wenn man ihn umgestellt hat. Ich musste eine neuinstallation von Windows durchführen weil die ursprungsdatein gelöscht worden sind.

mit tune up geht das  ;D (zurückstellen)

Einige Sicherungsprogramme lehnen auch eine Imagesicherung mit veränderten Boot und Anmeldeschirmen ab.
Also mit Vorsicht darann gehen.

Mehudine

Genau, da die Änderung des Anmeldebildschirms (genau wie des Bootlogos) tiefgreifende Eingriffe ins System sind. Und mal im Ernst. Wozu?

Den Anmeldebildschirm schaust Du doch nicht stundenlang an.

Wie hier schon oft gesagt wurde: Never change a running System.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Original logonui.exe aber unbedingt vor der Änderung kopieren und sichern stand da nicht umsonst als Hinweis.

Änderungen an den Bootscreens können sogar die Installation von Servicepacks von XP verhindern. Hatten wir ja gerade erst  ;)

« Win XP: WEBCAM PROBLEM: video deviceWin XP: 2 verschiedene Betriebsysteme auf einem Partition (Notebooke) möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...