Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 9600 series Installations Problem

Hi Leute,ich brauch wieder mal eure Hilfe!
Hab ne ATI Radeon 9600series GK und vor kurzem nen Windows Fehler. Habs mit der Installations-CD per Reparatur wieder hinbekommen, leider hat sich mein System danach immer wieder aufgehängt und gab dem GK-Treiber die Schuld.
Nun hab ich diesen im abgesicherten Modus (ins normale Windows kam ich nicht mehr) deinstalliert und auch alles andere was mirt der GK zu tun hat (Hard- und Software komplett deinstalliert). Das System liess sich wieder normal starten. Neuversuch mit Installation der GK, das selbe Problem trat erneut auf. Jetzt hab ich im Moment keine GK installiert und hab keine Ahnung mehr was ich noch tun kann. Also vielleicht kann mir jemand helfen, oder falls alles nix hilft gebt mir bitte Tipps für eine gute, preiswerte GK. Ihr wisst schon, die Beste und Billigste...=)
Einerseits könnte es ein Hardwaredefekt der GK sein, dass sie nach der Installation nicht funktioniert, andererseits könnte es auch sein dass ich auf Grund der Windows-Reparatur einen Fehler oben habe, Windwos neu aufsetzen sollte und dann bemerke dass die Grafikkarte gar keinen Fehler hat? Ich meine damit ich will mir keine neue GK kaufen, da es vielleicht gar net daran liegt, andrerseits Windwos nicht neuaufsetzen, wenn vielleicht die GK defekt ist und die ganze Mühe dann umsonst war.
Was soll ich tun???

Das 2. Problem dass ich beim Versuch das Service Pack zu installieren, der Installationsvorgang sich bei "Suche ob genügend freier Speicherplatz vorhanden" dauernd aufhängt. Und zwar aus dem Grund, dass die fixccs.exe 100% Cpu-Auslastung laut Task Manager beansprucht. Hab irgendwo gefunden dass man nach entpacken der Dateien des SP2 diese einfach umbenennen sollte, und es dann auch funzen würde, war bei mir aber nicht der Fall. Die Instalaltion schlug fehl.

Also Leute-Helft mir bitte!!!
 



Antworten zu ATI Radeon 9600 series Installations Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du nach der erfolgten Windowsraparatur den Chipsatztreiber deines Boards neu aufgespielt ??? Der ist nämlich wichtig weil dor die AGP-Treiber integriert sind.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier - kürzlich das gleiche Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,85579.0.html
- vielleicht findest Du da einen Hinweis?
Allerdings:
 

Zitat
Das 2. Problem dass ich beim Versuch das Service Pack zu installieren, der Installationsvorgang sich bei "Suche ob genügend freier Speicherplatz vorhanden" dauernd aufhängt
- das deutet nun wieder auf einen anderen Fehler hin. Und zwar auf einen, bei dem ich grundsätzlich eine Formatierung und Neuinstallation vorschlage.
Jürgen
 
« Letzte Änderung: 16.05.07, 09:09:43 von jüki »

« Vista: WLAN: Dateiaustausch funktioniert, Internetverbindungsfreigabe nichtWin XP: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...