Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte kaputt? Bitte helft mir!

Hey,

hab ein Problem mit meiner externen Festplatte (eine Maxtor OneTouch 250 GB)

Von heute auf morgen wurde das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr korrekt angezeigt. Statt Wechseldatenträger heißt die Platte jetzt lokaler Datenträger.
Wenn ich drauf zugreifen will, dann kommt die Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Bin völlig ratlos. Das Ding ist nicht runtergefallen, wird nicht zu heiß und auch sonst merkt man der Platte keinen Fehler an. Auch die Geräusche sind "normal". Auch an anderen Computern tritt das selbe Problem auf...

Habe mal die Trialversion von EasyRecovery drüberlaufen lassen. Da sind wohl noch alle Daten drauf. 

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

mfg

mitch



Antworten zu Win XP: externe Festplatte kaputt? Bitte helft mir!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe USB- Festplatten sind reine Zufallsfunktionen.
Der Suchbegriff "USB- Festplatte wird nicht erkannt" bringt bei Google immerhin eine halbe Million Einträge.
Nützt Dir aber nichts.
Fehler dieser Art treten gerne auf, wenn man solche Festplatten abzieht, ohne die Möglichkeit "Sicheres Entfernen" zu nutzen.
Ich konnte solche Platten ab und an "retten"
- als Slave gejumpert in den PC eingebaut und dort chkdsk durchgeführt und defragmentiert. (O&O Defrag) Funktionierte dann wieder.
- mit angesteckter und eingeschalteter Externer Festplatte gebootet. Brachte auch ab und an Erfolg.
- Externe Festplatte direkt ans Mainboard anstecken, Hub, Frontanschluß usw vermeiden.
- hochwertige USB- Kabel mit 2 Ferriten verwenden.
Mein Rat:
beim Neukauf möglichst Externe Festplatten kaufen, die mit Firewire- Anschluß versehen sind.
Die funktionieren immer und überall.
Jürgen


« Ntfs.sys fehlt! Alle Lösungen erfolglos! Wie kann ich unter Win XP ein format C machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...