Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ntfs.sys fehlt! Alle Lösungen erfolglos!

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
Als ich mein Notebook nach einer Defragmentierung starten wollte, kam die Anzeige "windows/drivers/ntfs.sys" fehlt oder ist beschädigt!
Ich habe schon alles versucht, auch der MS-Support mit der XP Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht, es kommt immer der Wortlaut: Verzeichnis oder Datei nicht vorhanden, bzw. wurde nicht gefunden!

Auch die Reparatur mit der XP-Reparatur funktioniert nicht, da nach der Lizenzakzeptierung mit F8, das Setup immer meine Partition überschreiben will!
Hat jemand noch eine andere Idee, bitte?!
Vielen Dank!



Antworten zu Ntfs.sys fehlt! Alle Lösungen erfolglos!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe schon alles versucht, auch der MS-Support mit der XP Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht, es kommt immer der Wortlaut: Verzeichnis oder Datei nicht vorhanden, bzw. wurde nicht gefunden!

Hallo,

kannst du die Wiederherstellungskonsole garnicht aufrufen oder kommt die Fehlermeldung bei der Eingabe eines Befehls ?

Wenn ja, welcher Befehl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe schon alles versucht

Wie soll man dir helfen, wenn du schon jede mögliche Antwort ausschließt?

Vielleicht solltest du mal schreiben, was alles ist.

Also für die die es interessiert... Orginal CD Wiederherstellung auswählen! Am ersten Bildschirm R drücken!
Eventuell erstmal neu drauf kopieren mit
copy D:\I386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys

Bei mir war der Fehler allerdings, das sich der dienst von allein auf Deaktiviert gesetzt hat!!
Also mit
enable ntfs system_boot (oder so in der art wieder starten!!)
Einfach mal die hilfe anschauen!
listsvr zeigt an, welche Dienste aktiviert sind und welche nicht!

;)


« Desktopsymbole lassen sich nicht mehr individuell anordnenWin XP: externe Festplatte kaputt? Bitte helft mir! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...