Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "html Datei nicht gefunden"

Folgender Fehler tritt bei mir auf:

ich öffne irgendeine *.html Datei und Rechner sagt dass diese Datei nicht an diesem Pfad gefunden werden kann, ich solle über start -> suchen nach der Datei suchen. Gleichzeitig öffnet sich mein Standardbrowser Firefox und öffnet die entsprechende Datei.

Wie kann ich diese sinnlose Fehlermeldung abstellen?



Antworten zu Fehlermeldung "html Datei nicht gefunden":

Hey, das kenne ich!

Bei mir passiert es bei HTM Dateien. Erweitere ich die Dateiendung auf HTML gehts.

Abhilfe weiß ich nicht, die Dateitypen sind korrekt vergeben.  ???
 

Habe gleiches Problem.

Falls Firefox bereits gestartet ist bekomme ich keine Fehlermeldung.

Wenn ich iexplorer zum Standardbrowser mache gehts auch. Sobald ich wieder zu Firefox zurückwechsle gibts wieder Fehlermeldungen.

Abhilfe? Keine Ahnung.


« Win XP: Win XP: SystemwiederherstellungWin XP: Rechner bleibt einfach stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...