Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer hängt sich bei bestimmten Verzeichnissen auf

Hallo,

kann mir vielleicht einer von euch helfen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine externe Festplatte (250GB) dort hatte ich das Problem das sich der Explorer in verschiedenen Verzeichnissen einfach aufgehängt hat. Ich habe versucht die Daten einfach mal auf die lokale Festplatte zu kopieren, jedoch tritt der Fehler jetzt bei beiden Festplatten auf.

Kann mir dort evtl. jemand helfen oder hat dieses Problem jemand schonmal gehabt oder behoben?

Zusatz!!!! Wenn ich über "Rechtsklick->Start den Explorer aufrufe funktioniert es, wenn ich jedoch normal über den Arbeitsplatz meine D Platte aufrufe hängt sich der Explorer einfach auf.

Checkdisk findet keine Fehler. Laut Datenträgerinformationen haben beide Festplatten keine Fehler, da ich dachte es könnte eventuell die Festplatte defekt sein.

Im Taskmanager wird mir dann die jeweilige Festplatte mit "Keine Rückmeldung" angezeigt :(

Danke für jede Hilfe!!

Gruß

-Tipsy-


 



Antworten zu Win XP: Explorer hängt sich bei bestimmten Verzeichnissen auf:

Sp 2 drauf und alle Updates  ???
Platten in NTFS   ???

Mehudine

Eventuell relevante Daten:

OS: Windows Xp Professional SP3

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 Ghz
Grafikkarte: XFX GF9800GTX+ 765MHz
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Mainboard: Asus P5Q

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, oft durch einen Rechtsklick auf den Desktop verursacht scheint das ganze System wie lahmgelegt. Die meisten Programme sind auf der über SATA angeschlossenen "Western Digital WD10EACS 1 TB" HDD (Partitioniert 500GB/500GB) Welche oft auch "Keine Rückmeldung" im TaskManager anzeigt wenn ich darauf zugreife . Windows läuft über IDE "Maxtor 6
Y060L0 60 GB"


Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen
 


« Wie kann man Beiträge (Filme / Musik) von You Tube runterladen und brennen?Win XP: Windows 2 mal installiert ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...