Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: wie finde ich heraus welche Soundkarte ich habe

Hallo!!!
Brauche hilfe beim finden meiner soundkarte.
Weiß das eine instaliert ist, aber ich will einen treiber instalieren und weiss nicht welchen , da ich ja nicht mal weiss, welche soundkarte in meinen Leptop ist.
Wie finde ich herraus welche soundkarte ich habe????
Bitte, kann mir jemand helfen, würde mich freuen, wenn mein Computer endlich einen Ton von sich giebt!

 



Antworten zu Win XP: wie finde ich heraus welche Soundkarte ich habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit dem Programm "Everest" (Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ) findest Du heraus, welche Hardware in Deinem PC verbaut ist.
Wenn es eine Onboard-Soundkarte ist, wird der Treiber dazu wahrscheinlich über die Homepage des Herstellers Deines Laptops zu beziehen sein.
Viel Glück !
 


« handyfoto auf festplatte speichernWin XP: Pc Neustart wen ich 3D spiele starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!