Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhaftes abspielen von wmv-dateien

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Nach der Neuinstallation von Windows XP habe ich u.a. auch Winamp downgeloadet.

Bevor ich Winamp downgeloadet habe, hat der Windows Media-Player auch alle wmv-Dateien Korrekt wiedergeben (nachdem ich einen Codec heruntergeladen habe).

Seit dem ich Winamp downgeloadet habe, werden alle wmv-Dateien fehlerhaft wiedergegeben, trotz des downloads anderer Codecs und Player.

Ton ist ok, aber das Bild ist viel zu dunkel, grobpixelig und unnatürlich. Die Dateien werden in der Wiedergabeleiste aber korrekt angezeigt.

Alle Codecs und Player (einschliesslich Winamp) habe ich wieder deinstalliert, o.g. Fehler ist mir aber seit der Installation von Winamp erhalten geblieben.

Was kann ich tun??

Lieben Dank für eure Mühe

Thomas



Antworten zu Win XP: Fehlerhaftes abspielen von wmv-dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze Winamp 5.22 OHNE jeglichen speziellen Codec auch für die Wiedergabe von WMV.

Download mal eines der Videos von dieser Seite und öffnen dann mal mit Winamp. Winamp öffnet das "kleine" Fenter in der passenden Auflösung. Wenn du auf ganzseitige Anzeige hochschaltest, geht die Auflösung natürlich in den Keller.

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html


« Win XP: Minimierte GesamtansichtVista: BlueScreen ständig auch bei XP gewesen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...