Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Versteckter Ordner wieder finden??

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: habe Bilder von meiner Brautkleidprobe in einem versteckten Ordner gespeichert und weiß nicht mehr in welchem Verzeichnis. Zudem habe ich das ganze auch noch mit einem Passwort geschützt weleches ich auch nicht mehr weiß. Da ich sonst keine Bilder mehr vom Kleid habe und die unbedingt nochmals anschauen möchte bevor es im Geschäft bestellt wird meine Frage: Wie finde ich den Ordner wieder und wie löse ich das Passwortproblem??
Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht mir zu helfen!



Antworten zu Win XP: Versteckter Ordner wieder finden??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zu den versteckten Ordnern:
Öffne Windows Explorer
Unter Extras/Optionen->Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" Haken/Punkt rein bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Vielleicht löst sich dann auch dein Passwortproblem von selbst, indem es dir wieder einfällt. Ansonsten must du etwas warten bis dir jemand einen Tipp geben kann.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 23.05.07, 08:31:39 von opelmeister »

Wie der Meister schon sagte: Versteckte Ordner findest Du genau so wieder.

Für Dein Passwortproblem gibt es kaum eine Generallösung, wenn es Dir nicht wieder einfällt. Beim Googlen wirst Du aber gewisse Tools finden, die Passwörter knacken können.

Vielleicht hilft Dir auch der Link:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/27343/index1.html

Aber keinen ** Netiquette! ** machen, gell...  ;)

Mit welchem Programm hast du denn den Ordner mit einem Passwort versehen?

Passwortanzeige mit *******    ?

http://www.svenbader.de/downloads.htm

Mit dem Password Finder 2.0  kann man fast jedes beliebige Passwort-Feld entschlüsseln. Einfach die Lupe mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Passwortfeld ziehen, zum Beispiel bei den E-Mail Konten in Outlook Express. Das Passwort, welches sich hinter den Sternchen bzw. den Punkten verbirgt wird im Password-Finder angezeigt. Endlich ist es soweit, der Password-Finder entschlüsselt nun auch die gut gesicherten Passwörter unter Windows 2000 und XP!  Das Programm wurde bereits über 200.000  mal heruntergeladen!!!
Größe: 596 KB     Download (Freeware)  Preis: 0,- Euro
Systemanforderungen: Win 95 / 98 / ME / 2000 / NT / XP     

aber wenn er doch die sternchen sehen würde (sprich pw ist gespeichert) bräuchte er auch nur auf enter drücken um die dateien wieder anschauen zu könnten.
Oder habe ich nun was falsch verstanden?

Die Sternchen zeigen NUR die Anzahl an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wenn er doch die sternchen sehen würde (sprich pw ist gespeichert) bräuchte er auch nur auf enter drücken um die dateien wieder anschauen zu könnten.
Oder habe ich nun was falsch verstanden?
Nein, das hast du schon korrekt verstanden.
Wo kein Passwort vorhanden ist, da sind auch keine Sternchen, also auch nichts zum sichtbar machen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss du, wie der ordner heisst, wo du die fotos abgespeichert hast?

wenn ja,:
in die windows suche gehen,dann "deteien und ordner" wählen,
dann den namen des ordners ins suchfeld eingeben. und untern "weitere optionen" öffnen.
dann würde ich "systemordner durchsuchen", "versteckte elemente durchsuchen" und "unterordner durchsuchen" aktivieren, indem man ein häckchen davor setzt.
und jetzt auf suchen klicken.

wenn man den ordner findet, dann kann man weitersehen, wie man das passwort herausfindet.


« Win XP: Probleme mit dem VerlaufWin XP: Kann meine Festplatte nicht Formatieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...