Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann meine Festplatte nicht Formatieren!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, und zwar möchte ich gerne meine Festplatte D löschen und neu machen jedoch funktioniert das nicht (habe Windows XP Home Edition)
Wenn ich auf die Festplatte D klicke und auf Formatieren gehe zeigt er mir ein Fenster an Formatieren von ... wenn ich dann aber auf Starten gehe öffnet sich ein weiteres Fenster wo drin steht das Windows dieses Laufwerk nicht formatieren kann, beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher das kein anderes Fenster den Inhalt des Laufwerkes anzeigt.Wiederholen sie Formatieren! .....
So alles beendet nichts greift drauf zu und doch funktioniert es nicht!
Hat da vllt. jemand eine lösung für?
Bedanke mich schonmal im Vorraus!
Gruß Daniel



Antworten zu Win XP: Kann meine Festplatte nicht Formatieren!:

Hi, versuch doch mal über die Datenträgerverwaltung die Patition zu löschen und neu zu erstellen

und das funktioniert wie? sorry kenn mich nicht so mit pc aus bei sowas

Start - Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung es öffnet sich ein neues Fenster im unterem bereich links siehst du dann Datenträgerverwaltung dann werden dir die Laufwerke alle angezeigt rechtsklick auf die Festplatte und Patition löschen auswählen

So ok habe das mal ausprobiert und es scheint zu klappen gucke jetzt mal bis es zu ende gelaufen ist und ansonsten sage ich schonmal danke schön!  =)


« Win XP: Versteckter Ordner wieder finden??Win XP: Seite laden sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...