Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

versteckter ordner/datei

hallo liebe fachleute - ich bin nur so eine dumme userin und habe ein sicherlich lächerliches problem: ich hatte auf meinem desktop einen ordner, dessen inhalt für meine tochter nicht zugänglich sein soll. unter "eigenschaften" hab ich die optionen versteckt, archiv und auch schreibgeschützt (glaube ich) angeklickt und  nun ist dieser ordner verschwunden! unter dem windows-explorer über "start" konnte ich ihn nicht finden. ausprobiert habe ich dann einen ordner mit gleichem namen anzulegen; das ist allerdings nicht möglich - da wird mir gesagt: den gibts schon.
wo ist dieses ding hin? ??? ach ja: ich habe einen methusalem mit windows 98 ....... :-\

ich hoffe, dies hier liest jemand und und kann mir helfen!



Antworten zu versteckter ordner/datei:

Arbeitsplatz , Extras , Ordneroptionen , Ansicht : alle Dateien und Ordner anzeigen MARKIEREN ....

Arbeitsplatz , Extras , Ordneroptionen , Ansicht : alle Dateien und Ordner anzeigen MARKIEREN ....

 :)
ich danke dir - bin im moment noch im dienst, werde das heute mittag zuhause aber direkt ausprobieren. hört sich leicht an  :D

mein versteckter ordner ist wieder da!!! ;D
mein lösungsweg sah allerdings ein wenig anders aus:
 Arbeitsplatz mit rechts angeklickt
 Explorer
 Extras
 Ordneroptionen
 Bei „versteckte Dateien“ *alle Dateien anzeigen“ angeklickt
 Der versteckte ist wieder da!
Danke für den Hinweis!!! :D


« Netzwerk100% CPU-Auslastung durch "SPOOLSV.exe" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...