Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierunsprobleme

Guten Tag alle.
Ich habe leider folgendes Problem: Mein Laptop(Medion MD6200) hat seid einigen Tagen immer ohne Vorwarnung den PC einfach ausgeschaltet,es erschien einfach ein schwarzes bild,egal was ich machte(also war nicht immer bei der gleichen Anwendung). Da mich das gestört hat, habe ich mich entschieden den PC zu formatieren.Er will aber einfach nicht. Habe dann nach vielen vielen stunden es geschafft erstmal festplatte d zu formatieren. Festplatte c will er einfach nicht formatieren. mit viel glück komme ich bis zu 35% aber spätestens dann geht er stumpf wieder aus.
habe schon alles versucht was mir eingefallen ist.hab mal nur den akku genommen,da evtl. netzteil hätte nen defekt haben können, habe auch mal nur netzteil ohne akku drin gehabt,hättja auch akku nen defekt haben können.
er will einfach nicht c formatieren! ich weiß auch wie das formatieren geht,das ist nicht das problem, cd rein,von cd starten, windows repaieren, windows partition c wählen,admin passworteingeben und dann format c: eingeben und bestätigen. aber er geht immer wiederstumpf aus! was kann ich machen? hab erstgedacht hätt nen bios virus bis ich gerade gelesen habesowas gibtes nicht! ich verzweifel so allmählich.
bitte dringendst um Hilfe
könnt auch gerne auf [email protected] antworten



Antworten zu Win XP: Formatierunsprobleme:

Hallo,
wenn Du c formatieren willst, gehe ich mal davon aus, daß Du danach neuinstallieren willst. Warum machst Du es dann nicht über die Installationsroutine, anstatt über die Reperatur? Bis zur Laufwerksauswahl und dort c einfach löschen und neu erstellen. Danach Installation fortsetzen. Dann formatiert er eigentlich von alleine.

mfg Bernd  

« Letzte Änderung: 23.05.07, 13:06:38 von Luke001 »

Sorry, wenn ich mich einmische:

Wirklich sauber bekommst Du das am Besten hin, wenn Du Das Laufwerk neu partitionierst.

Vorher solltest Du Dir allerdings -wie bei einer Formatierung auch- alle Daten sichern. Denn die sind bei einer neuen Partitionierung definitiv weg!

Zitat von: Luke001  date=1179918483

Entspricht ja einer Neuerstellung der Partition, oder nicht?  ;D;D;D;)

Öhm...Sorry. Hast Du Wahr. Mein Fehler!

Habe es nun endlich geschafft den PC zu formatieren! also laufwerk d und c sind formatiert, e nicht, da e nur zum backup ist um den wieder in den auslieferungszustand zurückzusetzen!
das problem besteht aber immernoch, er geht immernoch nach lust und laune aus! ich bin verzweifelt, was kann das noch sein? nun ist das problem ich kann windows nicht installieren da stürzt er vorher immer ab, aber selbst wenn ich es könnte das problem ist ja noch da, was könnte es sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen

Könnte ja auch eine Überhitzung der CPU sein.
Könntest vielleicht probieren, ob eine Knoppix-Live-CD durchgehend läuft, was ich aber bezweifele.
-> www.knopper.net

Falls Du Dich etwas auskennst, versuch das Innenleben etwas zu reinigen.

Schaltet sich der Laptop auch aus wenn auf diesem keine Anwendungen laufen oder nur wenn er z.B. Daten in den RAM schreibt (sprich Anwendungen laufen)

Schaltet sich der Laptop auch aus wenn auf diesem keine Anwendungen laufen oder nur wenn er z.B. Daten in den RAM schreibt (sprich Anwendungen laufen)
weiß ich nicht, hab ja nix mehr drauf, versuch den ja in auslieferungszustand zurück zu setzen aber das geht nicht!
Könnte ja auch eine Überhitzung der CPU sein.
Könntest vielleicht probieren, ob eine Knoppix-Live-CD durchgehend läuft, was ich aber bezweifele.
-> www.knopper.net

Falls Du Dich etwas auskennst, versuch das Innenleben etwas zu reinigen.
was ist das für ne cd?

« Win XP: Startet nciht mehrwinxp home startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...