Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet nciht mehr

Alles find vor ungefähr einer Woche an.

Ich habe ein Spiel gezockt und plötzlich spielte der Bildschirm verrückt (Landschaften verzerrten sich, Streifen auf dem Bildschirm usw.)

Naja habe den Pc voller Wut ausgeschaltet.

Als ich am nächsten Tag den Pc neustartete, ist er einfach nicht mehr hochefahren. Er ist automatisch wieder ausgegangen und hat sich neu gestartet.

Dann kam plötzlich ein Bildschirm... wo ich die mögl. hatte zwischen Abgesicherter Modus;- mit Eingabe aufforderung, letzte bekannte Konfiguration und Windows normal starten kam.

habe alles mal ausprobiert das einzige was klappt ist abgesicherter modus. aber das bild ist komisch streifen usw.

Naja jetzt aber das lustige: In dieser einen woche die seit dem vorfall vergangen ist habe ich täglich mehrmals versucht den pc hochzu fahren und 2 mal hat es sogar geklappt und ich kam wieder in windows ganz normal rein. Da stand dann eine Fehler meldung: Windows wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Wisst ihr was es sein könnte?

Ps. am anfang wenn ich hochfahre kommt ja immer dieser windows xp schriftzug mit dem ladebhalken darunter, dieser, in diesem sind auch streifen und pixel zu sehen.



Antworten zu Win XP: Startet nciht mehr:

kann mir wirklich keiner helfen? [love]

Viel kann ich dazu leider nicht sagen. Aber hast du mal geschaut ob alle Stecker richtig stecken. Und schau auch mal im Rechner. Vieleicht sitzt eine Steckkarte nicht richtig. Kann aber auch nen Defekt sein (aber glaub ich eher nicht).

Was ich auch nicht glaub ist das es ein Virus ist (trotzdem scanen)

Und wenn ich das Richtig verstanden hab dann kommst du nur im Abgesicherten Modus ins Windows.

Kommt beim Nnormal Booten ein Fehler oder wie verhält sich der Computer da?

Probier mal ein anderen Bildschirm aus.



 

ne also beim normalen booten passiert nichts ungewöhnliches.

ich Starte den Pc.
-> er läd ca. 10 sek. dann kommt schwarzer bildschirm: No detected signal (in blauem rechteck)

-> dann startet er neu.. es erscheint der windows xp schriftzug mit dem ladebalken

-> Bildschirm mit abgesichterten modus, windows normal starten usw.

und normal starten funzt nicht nur der abgesicherte Modus.

stecker sind alle in ordnung. virus ist es zu 99%4 nicht habe an dem pc gar kein internet anschluss oder dergleichen..^´

ist echt komisch^

Das mit der Fehlermeldung würde nur weiterhelfen wenn Du die Fehlernummer aufgeschrieben hättest.

Hier eine Liste mit Fehlernummern, Ursachen und Fehlerbehebung

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

 

Zitat
(Landschaften verzerrten sich, Streifen auf dem Bildschirm usw.)
Fehler der Grafikkarte ???

 
Zitat
Naja habe den Pc voller Wut ausgeschaltet.

Wenn das bedeutet, daß Du ihn nicht vernünftig heruntergefahren hast, dann laß Dir gesagt sein, daß Festplatten äußerst negativ auf plötzliches Abschalten des Stroms reagieren.
Boote mal mit der XP CD, gehe in die Wiederherstellungskonsole, führe dort folgende Aktionen aus:
chkdsk /r
kann ziemlich lange dauern, je nach Größe der Festplatte, sieht dann manchmal aus als hätte er sich aufgehängt, ist aber nicht so

fixmbr
fixboot c

jeden Befehl mit Enter bestätigen

die Wiederherstellungskonsole:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de  
 

ok danke für deine antwort das prob is nur das ich keine xp cd habe sonst hätte ich das ja schon probiert

 

Zitat
das prob is nur das ich keine xp cd habe

Klar, viele Recovery CDs bieten die Funktion nicht an. Macht nichts, das kannst Du auch mit einer geliehenen CD :)

Ja so wie sich das anhört ein defekt an der gafikkarte.
Könnte aber auch sein das nur der Treiber defekt ist.
Installier denn man im Abgesicherten Modus neu.


« Vista: Windows Mobile GerätecenterWin XP: Formatierunsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...