Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt nicht richtig hoch

Hi,

Ich hab nicht grade viel Ahnung von PC-Problemen, aber ich versuchs so anschaulich wie möglich zu beschreiben...

also mein PC fährt nicht richtig hoch, das heisst er schaffts bis zu dem Zeitpunkt wo die ganzen Desktop-Symbole auftauchen müssten, da kommt dann nur das Hintergrundbild ohne Symbole...

ich kann jedoch den Task-Manager öffnen und darüber einige Programme wie z.B Spybot und NortonAntiVirus ausführen, die jedoch beide keine Fehler finden.

Beim Ausschalten kommt immer eine explorer.exe Fehlermeldung, ohne "Sofort beenden" fährt er sich dann auch gar nicht mehr runter.

In der Regel springt er dann nach 10-20 Versuchen richtig an, also ganz kaputt isses irgendwie nicht...

Was kann das sein, was kann ich tun??

Danke schonmal im voraus!



Antworten zu Win XP: Computer fährt nicht richtig hoch:

Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation, die Daten bleiben erhalten, nur Windows Updates müssen neu installiert werden.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: BenutzerkontenWin XP: Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...