Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten

Ich habe ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, und will das meine Daten auf den Festplatten nicht dort erscheinen: Wie mach ich Das?
Ich habe zwei Festplatten auf der einen ist Windows auf der anderen meine eigenen Dateien. und die kann man in dem anderen eingeschränkten Benutzerkonto einsehen.

Danke für Hilfe
 



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten:

Wenn du Dateien auf primitivste Art und Weise verstecken möchtest, dann kannst du das mit den Eigenschaften und der Checkbox bei "versteckt" beeinflussen.

Soll es schon etwas komplizierter sein, so dass nicht jeder einigermaßen mit dem Computer vertraute Benutzer doch an den Inhalt kommt, musst du Tool einsetzen, die quasi einen abschließbaren Container erzeugen o.ä., wie z.B. Folder Lockbox

Im Windows selber wäre mir nicht bekannt, dass Du einem anderen Benutzer Ordner oder Dateien komplett verstecken kannst. Schon mal garnicht, wenn derjenige Adminrechte hat. Aber wie gesagt - ist mir vielleicht nur nicht bekannt.

In Systemverwaltung den USER mal auf Eingeschränkt" gesetzt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und die kann man in dem anderen eingeschränkten Benutzerkonto einsehen.
Ist bereits eingeschränkter User - oben nicht gelesen ?

Tools wie beschreiben nehmen. Gibt es im Web auch noch andere zu finden, damit er die Dateien erst gar nicht sehen kann.

Habe ich gelesen. Aber wie Du vermutlich selbst weisst, gibt es verschiedene "eingeschränkte" Benutzerkonten.

War auch lediglich als Hinweis gedacht. Letztendlich sollte auch ein DAU verstehen, was wir hier schreiben und es anwenden können, oder?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich gelesen.
Glaub ich dir - das galt auch dem Hinweis von HCK, der es anscheinend nicht gelesen hatte  ;) 

« Win98: Fehlermeldung 016F:BFF88396Win XP: Computer fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...