Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber

Hallo, kann mir jemand sagen, in welchem Ordner ich alle Treiber finde?
Ich will, bevor ich die Festplatte austauschen lasse, alles sichern, weiß aber leider nicht, wo die Sachen stehen, die ich amschließend brauche.
Und gibt es einen Ordner, in welchem sich alle software befindet? Wenn ja, wo ist der denn?
 



Antworten zu Win XP: Treiber:

Hallo, so einfach ist das leider nicht, da die Treiber ins System integriert wurden. Den Grafiktreiber findest Du jedoch in einem Ordner. Bei "Nvidia" heißt der Ordner auch so und sollte im Arbeitsplatz so zu sehen sein.

Die anderen nötigen Treiber würde ich mir einfach neu runterladen und auf cd sichern.

Wenn Du nicht weißt was genau in Deinem System drin steckt, nimm Everest und lies damit die System daten aus.
Dort hast Du meist auch die Möglichkeit , die Treiber direkt zu downloaden.

So hast Du dann die aktuellen.

>>>Everest hier<<<

mfg Bernd 

Ich suche in erster Linie den Treiber für meinen uraltscanner, den ich schwer im Internet finde. Aber ich weiß nicht wo sich die Treiber befinden. Was du mir da sagst, ist zu hoch für mein Alter.
Im Laden wollen die 120€ um mir Windows wieder zu installieren nachem die mir eine neue Festplatte eingebaut haben. Da dachte ich, ich versuch es selbst. Weiß aber, dass ich bei einigen Sachen Schwierigkeiten haben werde. Die möchte ich gerne im Vorfeld ausräumen.
Ich hätte noch tausend Fragen, aber die wäre mir die wichtigste.


« Win XP: Computer fährt nicht richtig hochWelches Betriebssystem ist für das IBM Thinkpad 600 am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...