Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt beim Booten. Komme nicht in den Abgesicherten Modus

Hallo,
mein PC hängt beim Booten. Ich habe XP drauf und ich gerate nicht in den Abgesicherten Modus. Stattdessen schreibt er andauernd "detecting drives...". Komme ich irgendwie drumrum, eine Startdiskette zu nutzen? Oder würde mir diese auch nicht helfen?

Ich bin leider kein UltraSpezi in Sachen PC, komme aber soweit zurecht  ;)    Von daher freue ich mich auf verständliche Antworten.



Antworten zu Win XP: PC hängt beim Booten. Komme nicht in den Abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein. Hast du denn was in letzter Zeit installiert? Du könntest eventuell mal versuchen im Wiederherstellungsmodus die Registry wiederherzustellen. 

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Habe in den letzten Wochen nichts installiert.
In die Registry??? Mein Bildschirm ist halt ziemlich schwarz.....wie komme ich denn da rein, bzw in den Wiederherstellungsmodus??

Wiederherstellungsmodus
So kommt man zum Wiederherstellungsmodus: Start > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Bildschirm schwarz ist, dann kann er gar nicht weiterkommen  ;)

 also Startdiskette oder eine Knoppix-CD besorgen beim Freund... brennen lassen, damit starten...dann sehen wir weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn der Bildschirm schwarz ist, dann kann er gar nicht weiterkommen  Wink
In WIndows nicht, aber in den Wiederherstellungsmodus mit WinXP CD schon und das schreibe ich zumindest. Ich meinte nicht "Systemwiederherstellung".  Deshalb 
Zitat
Du könntest eventuell mal versuchen im Wiederherstellungsmodus die Registry wiederherzustellen.

Die Meldung besagt, daß der Rechner die Laufwerke nicht findet.
Mal ins BIOS und schauen ob sie dort noch angezeigt werden.

hab auch ne frage zu dem thema: bei mir gibt es einen blauen bildschrim darauf steht unmount audio device,
kann ich evtl über den wiederherstellungsmodus eine systemwiederherstellung machen oder iwi in windows kommen?

brauche hilfe... danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Soundkartenproblem.

Diese mal vom Slot abziehen und neu stecken.

Dann neuer Versuch.


« Win XP: Vista in Deutsch?Win XP: DRINGEND Hilfe bei windows-aktivierung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...