Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: windows XP probleme bei neuinstallation !!!!!!

hallo

wenn ich die windows XP cd in mein DVD laufwerk einlege und der pc dann von der CD bootet läd er erst die hardware komponenten und wenn er die fertig geladen hat kommt ein schwarzer bildschirm mit so einem als aufblinkenden _.  normaler weise müsste er dies nach kurzer zeit überspringen und zu dem setup von windows kommen tut er aber nicht er bleibt dort hängen ma weis wie lang kann mir jemand sagen was dies für ein problem ist und wie ich es beheben kann p.s ich habe noch andere lafwerke und andere cds ausprobiert es geht nichts überall das gleiche . SATA treiber wurden auch mitinstalliert. HD,Speicher,Gra.Karte,DVD Laufwerke wurden auch schon getauscht!
Problem erst nach der deinstalation von vista vorher hatte ich win.XP (orginal mit sp1)laufen und es gab keine probleme bei der installation!!Bei erneuter vista(RC1) installation gibt es auch keine probleme aber läuft leider in juni die testphase ab.

Mainboard    : ASUS P5WD2-E Premium
CPU          : Intel Pentium D 950 Sockel-775 2x 3.40GHz
Speicher     : Kingston ValueRAM
Grafikkarten : ASUS Extreme N6600 Silencer GeForce 6600
Festplatten  : DiamondMax 10 250GB SATA II
DVD Laufwerke: Plextor PlexWriter PX-760A und Plextor PX-130A





mfg franz

am liebsten wäre es mir wenn ihr mir per eMail antworten würdet [email protected] aber ihr könnt auch posten 



Antworten zu Win XP: Win XP: windows XP probleme bei neuinstallation !!!!!!:

Wenn Du nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole kommst um fixmbr und fixboot c auszuführen (Vista hat seinen Bootloader in den MBR geschrieben), dann erstmal mit einem Partitionsmanager, wie z.B. gparted die Festplatte platt machen.

http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html

Wenn es dann immer noch nicht klappt dann kann man es noch so versuchen:

 

Zitat
ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins
System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Bei
manchen Hauptplatinen kann es deshalb zu Problemen kommen, weil Windows
deren ACPI Unterstützung nicht erkennt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie
den ACPI Bildschirm bei der Installation ausschalten. Direkt am Anfang (Schritt 5)
werden Sie aufgefordert zur Installation eines SCSI Adapters die "F6 Taste" zu
drücken. Genau an dieser Stelle drücken Sie nun "F5" und finden sich sogleich in
einem Menü wieder in welchem Sie "Standard PC" angeben. Bestätigen Sie dies
nun mit "Enter" und setzen Sie unbehelligt die Installation fort.

« Automatisches Update aktivieren Riadcontroller Frageezeigen im Gerätemanage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...