Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: w32.hllw.logpole.

habe auf meinem computer einen virus mit namen
w32.hllw.logpole.
norton antivurs kann ihn nicht entfernen.
weiss jemand wie das geht?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 09.01.04, 15:56:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: w32.hllw.logpole.:

fährt der PC ale 5 min runter??

wenn ja dann schnell auf Start->Ausführen->schutdown -a eingeben!

sollte das nicht funktionieren beld dich nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist ein wurm und kommt von Kazaa.
schau mich mal um,was es dazu gibt.

mfg
hitti

hab was dazu gefunden

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.logpole.c.html

der legt eine datei namens system32.exe an die mit jedem start dann ausgeführt wird.
ich glaube wenn er aktiv ist wird ein UserTemp ordner angelegt,wo sich dann diverse patches für programme entpacken und die systemleistung geht in den keller.
kannst ja mal die system32.exe im autostart deaktivieren und dann die datei woanders hin kopieren und die alte löschen.
wenns dann weg ist wars die exe.

mfg
hitti

« Letzte Änderung: 09.01.04, 15:50:12 von hitman »

Ja, Dann muss man nur am anderen PC im editor->shutdown -a hinschreiben und das als .bat datei speichern!

fertig!
dann muss man das im infizierten PC im autostart einfügen!

ich  hab den virus immernoch drauf aber er fährt nicht mehr runter!

MfG Alli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hab ich was falsch verstanden.er kann den wurm nicht entfernen von runterfahren hat er nichts gesagt.

hitti

Tip für andere,die eventuell auch diesen wurm auf ihrem pc haben:
Im abgesicherten modus die befallene datei löschen und anschliessend nochmals virenscanner darüber lassen.


« Win2000: Bildschirmschonerpasswort einstellenWin XP: Boot Screen, Kernal Dateien und formatier Probleme. Bitte helft mir! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!