Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Screen, Kernal Dateien und formatier Probleme. Bitte helft mir!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, vielmehr habe ich einen Fehler gemacht. Also ich dachte mir heute mal das ich den Boot Screen von XP ändern sollte, naja gesgat und getan. Hätte ich es bloss net gemacht.

Also ich auf themexp.org gegangen Programm zum Screen ändern geloadet und ihn geändert. Hat auch wunderschön funktioniert alles. Nur jetzt habe ich in der Boot.ini eine Zeile rausgenommen. ALso ich neu gestartet. Ging garnichtsmehr. ALso habe ich mir gedacht ich repariere Windows einfachmal. Also habe ich Windows drüber installiert, bzw. repariert. Also es hat wieder alles gefunzt. Nur jetzt habe ich ein Problem.

Als ich jetzt auf meine normal in 3 Partionen geteilte 160GB Festplatte, die als 2te Platte im PC ist, zugreifen wollte, fragte XP ob er es formetieren soll. Ich natürlich nein geklickt, weil da halt meine Daten drauf sind.  ALso habe ich überlegt woran es liegen kann. Naja dachte ich mir installiere ich mal das WinXP Sp1 und das ging net. Einige Kernal Dateien wären keine Microsoft Dateien, deswegen kann er es net installieren. Damals musste ich das Service Pack 1 installieren das er meine 160GB Platte voll erkennt.

Wa skann ich tun das ich wieder an meine Daten komme die auf der 2ten platte sind?

Danke für eure Hilfe Ralf :)



Antworten zu Win XP: Boot Screen, Kernal Dateien und formatier Probleme. Bitte helft mir!:

Ok ich habe mir die Kernal Dateien von nem Kumpel schicken lassen und kann jetzt das SP1 installieren. Nur wie komme ich an meine Daten wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht ob's noch was bringt, kannst aber mal
nachschauen ob noch Wiederherstellungspunkte vor der ganzen Misere vorhanden sind und evtl. eine Systemwiederherstellung durchführen.

Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Nein, leider sind keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, vielleicht erkennt er dann die Platte wieder wenn das SP1 drauf ist.

Nein, tut er nicht! So ein Müll man.  :'(




Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Platte unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
vorhanden ?

Kannst du dort was machen ohne zu formatieren.


« Win XP: w32.hllw.logpole.Win XP: USB-Netzwerk XP:XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...