Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Epson Smart Panel startet nicht.

Hallo,

ich verzweifele bald. Seit einigen Tagen kann ich den Smart Panel für meinen Epson Perfection 12060 nicht mehr starten. Als erstes erhalte ich die Fehlermeldung:

Lesefehler bei Verzeichnisdaten.

Dann geht die Oberfläche von Smart Panel auf. Wenn ich dann auf irgend einen Button klicke, kommt die Meldung:

Bitte installieren sie den unterstützenden TWAIN-Treiber.

Den Treiber habe ich aus dem Netzt runtergeladen und mindestens 30mal installiert, nachdem ich den vorhandenen Treiber immer wieder deinstalliert hatte. Ich habe schon die komplette Software von meinem Rechner geworfen und die Registry von allen Epson-Einträgen gesäubert. Dann die Software von der Disk installiert. Nichts hilft. Wer kann mir sagen, was ich tun soll?

Gruß

Wolfgang



Antworten zu Win XP: Epson Smart Panel startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanner ?
Die Bereinigung der Programm und Registry war soweit schon gute Ansatz.
Aber hast du auch mal den Inhalt der Ordner
C:\WINDOWS\twain_32
und/oder
C:\WINDOWS\TWAIN32
gelöscht, sofern wir über einen Scanner sprechen ? 

 ???

Hallo 98er Helfer,
ja, wir reden über einen Scanner und nein, das mit dem Löschen des Ordnerinhalts funktioniert auch nicht. Danke trotzdem.

Gruß

Wolfgang 


« Wie komme ich zu einem AudioGerätWin XP: Anmeldeseite übergehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...