Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FESTPLATTENPARTIONIERUNG

Hallo, ich habe auf dem neuen notebook das vista.meine sonstigen geräte laufen alle auf xp. treiber oder servicepack gibt es noch nicht! De andere rechner lauft auch auf xp (mini Heimnetzwerk/externe Festplatte) wie kann ich das problem lösen? was muß ich tun? wer kann mir weitrerhelfen? Danke



Antworten zu FESTPLATTENPARTIONIERUNG:

wenn ich deinen Text richtig verstanden habe willst du auf deinem VistaNotebook die hd Partitionieren.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenträgerverwaltung und dort kann man Partitionen erstellen/löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Notebook mit Vista einwandfrei läuft, wo liegt denn dann jetzt das Problem genau. Für das Netzwerk unerheblich das die anderen mit XP laufen  ???
Falls du XP auf dem Laptop installieren willst, hast du denn noch CP-Version zur Verfügung ?
Du kannst auch die nicht gehenden Geräte (Scanner/Drucker) über die anderen XP-Rechner über das Netzwerk ansprechen (Netzwerkfreigabe)

was ist eine CP Version? Macht es sinn beide Betriebssysteme auf den Rechner zu instalieren deshalb die partitionierung? wie würde dieses Funktionieren? Gibt dadurch Probleme oder sonstiges? 

ich denke 98Helfer meinte PC-Version und nicht CP-Version und meint damit ob du noch eine Lizenz zur Verfügung hast zum installieren.
Also du kannst 2 Betriebssystem auf deinem Laptop installieren und da gibt es auch keine Probleme. Du solltest nur wissen dass die Partition auf der dein 2tes BS installiert werden soll eine Primäre Partition sein muss.
Ich würde dir davon abraten die Recovery Partition zu löschen falls es diese auf deinem Laptop gibt!


« wie kann ich das zweite bc von der hdd löschen Win XP: Kein Starten von einigen Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...