Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows deaktiviren wegen PC Tausch

Tag!

Also folgendes:

Habe mir einen Laptop gekauft mit Win Vista Home Premium drauf. Das Zeug will ich
löschen weil es nichts taugt.

Auf mein Desktoprechner habe ich XP Pro. SP2 drauf. Den Rechner will ich verkaufen und mein XP will ich auf dem Laptop installieren. Die Festplatte des Desktoprechners wird formatiert.

Nun meine Frage:
Wenn ich mein aktiviertes XP auf dem Laptop installiere, wird MS eine neue Aktivierung annehmen oder muß ich die Version von mein Rechner erst "deaktivieren"?
Oder ich installiere mein XP auf dem Laptop und die alte Aktivierung wird deaktiviert.
Habe viele Beiträge in verschiedene Foren gelesen nur bin daraus nicht schlau geworden.
Muß dazu sagen, bin auch nicht so bewandert in Sachen PC´s.

Danke für die Antworten und zugleich muss ich mich entschuldigen. Ich weiss das diese Frage ganz oft gestellt wurde nur wie gesagt, verstehe nur Bahnhof.

Schöne Grüße
NixWisser
 



Antworten zu Win XP: Windows deaktiviren wegen PC Tausch:

Da wird es keine Probleme geben. Installiere XP auf Deim Notebook, nach Erfolgreicher Installation muss ja XP noch Aktiviert werden, in diesen Fall wähslt Du die Telefonische Aktivierung. Man muss nur einpaar Fragen beantworten, da Du Original XP mit Original Produkt Key hast, brauchst Du nur die Telefonischen Anweisungen folgen. Und das war es dann auch schon.
Telefonnummer wird Dir Angezeigt aber hier nochmal zum Mitschreiben 08002848283 kostenfrei.

MfG DualCore2 

Danke!
Dann werde ich mal mit MS telefonieren.  ;D


« Win XP: pc schaltet sich nach ein paar sekunden abVista: Vista: windows mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...