Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lesen der Windows Hilfe

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Nach dem lesen der einzelnen Beiträge gehe ich auf "Zurück". Wenn ich aber jetzt schon angenommen bei der dritten Seite bin, komme ich automatisch wieder auf die erste Seite und muss erst wieder auf die 3 klicken. Weiss jemand Abhilfe? Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Lesen der Windows Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe Dein Problem doch bitte erst einmal verständlicher. Ein solches ist Deiner Beschreibung nämlich nicht oder nur durch stundenlanges Raten zu entlocken. Was machst Du also wie und warum und was passiert darauf genau... 

Entschuldigung für die blöde Beschreibung. Also nochmal:
Nach dem einloggen habe ich die Startseite, dann drücke ich Windows Hilfe unter "Hilfe". Jetzt habe ich die erste Seite der Rubrik Windows Hilfe. Nach Aufrufen eines für mich interrestanten Beitrages und nach dem lesen drücke ich "Zurück" und bin wieder auf der ersten Seite. Habe ich die erste Seite durchgelesen klicke ich auf die "2", um die nächste Seite aufzuschlagen und einen für mich interresanten Beitrag zu lesen. Wenn ich dabei auf "Zurück" drücke bin ich wieder auf der ersten Seite. Nun muss ich wieder auf die "2" klicken um einen neuen Beitrag auf Seite "2" anzuklicken. Usw. Das nervt. Wenn ich also bspw.schon auf Seite sieben bin, dann bin  nach Beendigung des lesens eines Beitrages und auf "Zurück" klicken wieder auf Seite eins, statt auf Seite sieben! Gibt es eine Möglichkeit auf der gerade befindlichen Seite zu bleiben ohne jedesmal von Seite eins neu zu beginnen?
Vieleicht immer noch zu kompliziert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

stimmt das, dass du XP fährst?

weil in früheren BetriebsSystemen könnte das ev. passieren

im XP & Vista habe ich NullProblemo 8)

Hallo eBill, es stimmt, ich fahre Windows XP SP2. Der PC mit dem Betriebssystem ist etwa ein Jahr alt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem einloggen habe ich die Startseite, dann drücke ich Windows Hilfe unter "Hilfe". ...


also, das versteh' ich nicht (DAU)

- wenn ich mich einlogge habe ich meinen Desktop & keine "Startseite"
- wenn ich (Windows)Hilfe brauche, dann mache ich

Start / Hilfe und Support 8)

Ich meine natürlich einloggen auf "computerhilfen.de"!

Habe mal versucht das von Dir geschilderte quasi nachzuspielen:

Ich lese z.B. in der Hardware Hilfe einen Beitrag auf Seite 1, dann auf Seite 5, dann auf Seite 8
benutze den Zurückpfeil im Browser und lande dann auf der Übersicht der Seite 5, nochmal und die Übersicht der Seite 1,
allerdings nur die Übersicht und nicht der gelesene Beitrag.

Hast das so gemeint?

Mit ZURÜCK ( unten links ) oder mit LOS ?

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden :)

wenn z.B. ein Beitrag auf Seite 8 gelesen wurde und Du warst vorher auf Seite 6,
nun benutzt Du unten Links den Button "Zurück" und landest wieder auf Seite 1 statt auf Seite 6

War mir nie aufgefallen, benutze immer die Funktion des Browsers. ;D

 

Hall Lena50, genau das war mein Problem! Habe es ausprobiert. Geht wie beschrieben. Danke für die Hilfe
Peter Krüger 


« Link`s im E-Mail Programm öffnet nicht mehr sofort den Explorer?Win XP: INet Verbindung lahmt zeitweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...