Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Achtung bei MS Treiberupdate einer Radeon 9250

Hallo,

habe gestern Abend mal wieder die MS Update-Seite besucht. Es gab ein Hardwareupdate für meine ATI Radeon 9250. Dieses habe ich natürlich Installiert, aber als ich gerade eben meinen PC hochgefahren hab, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Auflösung nur noch auf 800x600 funktionierte. Es kam auch die Meldung, dass kein Treiber für die Graka gefunden wurde.
Hatte zum Glück letztens den neuesten Treiber bei ATI runtergeladen und nun auch gleich Installiert -> Neu gestartet und es ging wieder alles wunderbar!

Lange Rede kurzer Sinn:
Vorsicht beim Update dieses Treibers vom MS.



Antworten zu Win XP: Achtung bei MS Treiberupdate einer Radeon 9250:

 Danke für diese Warnung :)


« Verweise und Links in Windows-Hilfe funktionieren nicht!windows-start: MSVCP60.dll kann nicht gefunden werden, was tun???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...