Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Namen ändern im Betriebsprogram?

Hallo!    bitte um Hife wenn möglich!

habe für einen Bekannten, der ein gebrauchten PC von mir wollte, Windows XP auf einem formatierten PC aufgespielt jetzt möchte er ihn nicht mehr.
Da man bei der Eingabe den Namen und die Nutzung des Betreiber ein geben muss, stellt sich die Frage wie kann ich diesen änderern um einen anderen Namen ein zugeben,
ohne das Programm neu zu installieren?
Würde mich über diese Hilfe herzlich freuen!!!!

Manfred   



Antworten zu Win XP: Namen ändern im Betriebsprogram?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Systemsteuerung / Benutzerverwaltung

Danke! für die schnelle Antwort!

Nur find ich die Benutzerverwaltung nicht, sondern nur die Benutzerkonten?
wäre es  möglich den Schritt zu beschreiben damit ich dahin geführt werden kann, bin bei weitem kein Experte, würde mich freuen!!!!!


Manfred


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Benutzerkonten ist schon richtig. In dein Profil gehen und dann auf "Eigenen Namen ändern" drücken. Oder meintest du noch was anderes

Ja, was ich meine ist beim installieren des Betriebssytem XP, werde doch gefragt vor der Eingabe der Key Nummer nach den Benutzer des PC, Name :  .......... und ob ich privat oder geschäftlich nutze.

Den eingegeben Name möchte ich ändern, auf einem neuen Benutzer, falls ich ihn dann weiter veräusere und der neue Besitzer muss da regestriert sein.
hoffe das ich mich verständlich aus gedrückt habe.

Aber erst mal vielen Dank für euere Mühe!

Manfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gehst du auf Start / Ausführen / Regedit eingeben und zu den Zweig gehen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Registerd Owner ist der Besitzer
RegisteredOrganization die Firma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann noch ggf :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften, Computername  <<< ändern ?

Hallo!   Dr.Nope   allerbesten Dank !!!!!!!!!!!!!!!!

Es funktioniert,  da kommt wohl so schnell keiner ohne Hilfe drauf.

Nochmals Danke,  wird für so manch ein anderen eine Hilfe sein  ein angenehmes Wochenende aus dem Sauerland.

Mit freundlichen Grüßen Manfred 




 

Hallo! HCK

 Und dann noch ggf :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften, Computername  <<< ändern ?



Das bring leider nicht den Erfolg!!!!!

mfg Manfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beides ist Microsoft und dem Windows übrigens egal. Ich hab da z.B. nur _ stehen bei registered Owner. Es geht denen ja nur um die Serien-Nummer nicht um den Namen. Aber man will es ja "in Ordnung" haben, schon verständlich. Vor allem wenn da ein fremder Name steht.

« Wie kann ich bei Windows Media Player11 lieder bewerten?pc steht bei tastendruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...