Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator Namen ändern

Ja, Hallo
Ich habe meine Rechner neu installiert, und habe jetzt ein kleines Problem. Nach dem ich ein HP Photosmart 3210 instaliert habe kommt beim Starten desd PC´s ein Begrüssungs Bildschirm mit einer Schaltfläche "Administrator"da muss ich draufklicken das der PC weiter startet. Das finde ich sehr lästig und möchte es abstellen, wie kan ich das machen? Seit der installation des Druckers befindet sich unter "Benutzer"ein Benutzerkonto mit dem Namen "ASP.NET Machine A.... Was ist das?
Noch eine Frage
Wie kann ich das Benutzerkonto "Administrator" umbenennen?
Vieleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank.
holzwurm



Antworten zu Administrator Namen ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Programme-Systemsteuerung-System-Erweitert- und dort bei -Liste der Betriebssystem- auf -O- stellen und unten Haken bei automatisch neu starten, denke, so müsste es klappen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gelesen, dass es wohl von nem framework programm kommt, was hp mitinstalliert. kann man das deinstallieren? wird mir im programmstart nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das löschen diese kontos unbedenklich oder kann es zu "nebenwirkungen" kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir eine Image-Sicherung machst, dann kannst du so etwas immer problemlos ausprobieren.

Aber ich denke mal, du kannst das Konto löschen. Ich würde es jedenfalls tun. Ich hätte aber auch eine Sicherung. ;)

Ein Problem kann nur dann auftreten, wenn irgend ein Verzeichnis oder irgendeine Datei ausschliesslich für dieses Konto berechtigt ist (Ausführen, lesen, schreiben, löschen).

Du fragtest auch nach dem Umbenennen des Kontos Administrator. Das kannst du natürlich auch tun. Ich würde aber so nicht vorgehen, weil sich zwar der Anmeldename ändert, nicht aber die Dateipfade. Ich würde zunächst ein neues Konto einrichten und dann, wenn alles funzt, das alte Konto löschen. 

 

Zitat
Wie kann ich das Benutzerkonto "Administrator" umbenennen?
Umbenennen ja, löschen nein!

 
Zitat
wenn alles funzt, das alte Konto löschen. 
löschen geht leiden nicht!

 
Zitat
ist das löschen diese kontos unbedenklich oder kann es zu "nebenwirkungen" kommen? 
Typisch Windows-User erstmal löschen und sehen was passiert!

Was stört dich das Konto?
Warum deaktivierst du es nicht?
 

« mein paint geht nedWindows XP: Wenn ehlermeldung kommt friert der pc halb ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...