Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich nicht formatieren!!!!

Moin Moin zusammen!
Ich hab meine rechner komplett neu aufgebaut. es läuft auch alles soweit perfekt. ich hab vorher zwei 160 sata Festplatten drin gehabt und hab mir jetzt ne 500gb sata2 gekauft. in meinem neuen system möchte ich die neu 500gb und eine alte 160gb laufen lassen. Mein problem besteht darin das ich nur eine der beiden festplatten formatieren kann. nur dies auf welche ich win xp installieren. sobald ich versuche die zweite platte zu formatieren unter windows funktioniert das nicht... ich bekomme immer nur die meldung das die festplatte nicht formatiert werden konnte und da spiel es nicht die rolle ob ich nun die 160 oder 500 benutze. zu meiner genauen hardware. Mainboard Asus P5N-E SLI festplatten: Samsung HD501LJ und WD1600



Antworten zu Festplatte lässt sich nicht formatieren!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich reicht es doch, wenn du die Platte formatierst auf die XP installiert werden soll.
Die zweite Platte kannst du doch noch formatieren wenn XP installiert ist, in der Datenträgerverwaltung.

Machst aber nicht nur eine Partition mit 500 GB ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 500 hab ich drei partition aufgeteilt! die zweite platte will ich ja unter xp formatieren aber dies gelingt mir ja nicht. bei einer schnellformtierung kommt die meldung die platte konnte nicht formatiert werden und bei einer normalen formatierung bleibt die formatieung bei 100% stehen. die festplatte ist aber nicht beschädigt da bin ich mir echt sicher!

Start-Ausführen
compmgmt.msc /s
eingeben. In der Datenträgerverwaltung müsstest Du die Platte dann formatieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das hab ich grad probiert! die platte wird mir dort als fehlerfrei angezeigt! wenn ich dann auf formatieren gehe kommt die meldung die formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt!
Ich bekomm hier gleich die kriiiiese, ich sitze jetzt schon ne woche vor dem prob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon mal die Parition gelöscht und wieder angelegt ?

Hast Du aml die Partitionen auf der Platte gelöscht?
Mach die Platte mal vollkommen "Platt" :) wenn nicht schon einmal geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so dies hab ich auch grad probiert, hat auch nichts gebracht, aber ich danke euch schon mal das ihr es echt versucht mir zu helfen!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mal die zweite 160 GB versuchen, geht es mit der, würde ich sagen die andere ist defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die zweite 160 dan gehangen... genau das selbe prob... ich hab ja schon gestern folgendes probiert die 160 an erster stelle dort windows drauf, lief ohne probleme. dann hab ich versucht die 500 unter windows zu formatieren, da hatte ich das gleiche problem wie jetzt mit den 160ern. ich versteh das einfach nicht solche prob. hatte ich noch nie und dab dies auch von niemanden gehört. ich schreib jetzt mal hier meine icq nummer mit rein vielleicht hat ja lust sich wer zu melden ansonsten könnt ihr mir ja hier weiterhin posten! ICQ: 340562255

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt haben wir ja schon fast alles durch, nur die Kabel und S-ATA Anschlüsse noch nicht.

Würde mal die Kabel tauschen und anschließend mal die Platten an den Ports tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MENSCH LEUTE ES HAT FUNKTIONIERT! Ich kann es einfach nicht fassen es muss an dem beschissenen Kabel gelegen habe! ich kann es einfach nicht glauben. so ein blöde Fehlerquelle. man probiert hier alles mögliche und dann sowas. HAB EUCH ALLEN DANK! ich würd euch alle zu nem Bier einladen wenn ich könnte!
Besonderen dank an ASCHIML der dann den Durchbruch in meinem Prob geschafft hat!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Dominik
 


« Vista: Vista Update deinstallieren ohne Formatieren??Win XP: CPU-Auslastung spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...