Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo, mein Bild des Monitors zeigt sich plötzlich nur noch quer-

Das Bild meines Monitors stellt sich plötzlich quer. Ich weiß, dass das nur (hoffentlich) eine Tastenkombination ist, aber ich weiß nicht mehr, welche das ist. Wer kann mir bitte helfen. Ich bin Laie, also bitte kein Fachchinesisch. Ich danke.
Anne


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Stärkerer Arbeitsspeicher durch eine Computermenschen



Antworten zu Windows XP: Hallo, mein Bild des Monitors zeigt sich plötzlich nur noch quer-:

 
Wenn Tastenkombinationen mit <Strg>+<Alt>+<Pfeiltaste> reagieren - so -> ansonsten:

Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Rechtsklick -> "Eigenschaften" -> "Eigenschaften von Anzeige" - Register "Einstellungen" - Button "Erweitert" -> neues Menü - [Registerkarte zur Grafikkarte] - Konfiguration bzw. Dreheinstellung aufrufen

oder - wenn GraKa-Icon im Info-Bereich neben der Uhr - verfahren wie im Bild zu sehen ist
 


« Windows XP: windows startet nichtWin XP: Warum verspeißt eines der svchost.exe Dienste so viele Ressourcen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...