Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Explorer spinnt

N'Abend zusammen!

Und zwar spinnt seit heute Mittag mein Explorer. Beim hochfahren bleibt der Desktop schwarz, der Hintergrund und die Verknüpfungen werden auch nicht angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird mir dann angezeigt, daß der Explorer bzw. die explorer.exe nicht mehr reagiert. Das gleiche mit der Taskleiste. Die wird zwar geladen und funktioniert auch 1-2 Minuten, bleibt aber dann ebenfalls hängen. Habe auch schon versucht die explorer.exe per Hand zu schließen und dann wieder auszuführen ... gleiches Ergebnis. Desweiteren lahmt der Computer ungemein, seitdem der Fehler auftritt
Ich denke ein Programm (das ich davor installiert hatte), welches nicht kompatibel zu Vista ist, hat an meiner explorer.exe rumgespielt. Wurde auch schon wieder deinstalliert ... das Programm.

Habe mal einen weiteren Benutzer erstellt, um zu schauen, ob da das gleiche Problem auftaucht. Dort allerdings funktioniert alles wunderbar.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit diesen Fehler wieder hinzubiegen, ohne daß Windows neu installiert oder ich mein Benutzerkonto "aufgeben" muss?

Gruß Christopher



Antworten zu Vista: Windows Explorer spinnt:

Hat sich erledigt ... ::) 


« Win XP: Chinesische ZeichenWin XP: Soundkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Handheld
Siehe PDA ...