Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows läst sich nicht installieren

Ich sollte für meinen Freund den Pc einrichten. Ich wollte dann Xp intallieren. Da bleibt der Pc bevor er nach einem Bootlaufwerk such stehen. Erst wenn ich ne TAste trücke macht er was. Danach bleibt er wieder stehen biss ich erneut ne TAste drücke. Daraufhin geht der Bildschirm an und wenn ich wieder ne daste drücke wieder an. So geht es dann noch 2-3 mal mit den Tastendrücken weiter. So etz kommt endlich auf dem Bildschirm Hardware wird konvikuriert und er liest was aus dem CdLAufwerk. Ich hab dann ne Weile gewrtet hat sich aber nicht verändert und er liest immer noch aus der Cd. Dann hab ich mal wieder ne TAste gedrückt um zu shen was passiert. Darauf hört auf einmal das LAufwerk auf zum Lesen und nach einem Weiterem TAstendruck wird der Bildschirm schwarz aber ist noch an und ab da an geht gar nichts mehr. Des ist ein Athlon 1200Mhz und ich glaub so um 256 Mb SDRam.ich hab schon die Bios Defoults geladen hat aber nichts gebracht. Des Board und der Prozessor haben mal mir gehört, doch hat ich nie derartige Probleme. Ich habs dann auch mit Win-98 und Linux probiert hat aber auch nichts gebracht.



Antworten zu Win XP: Windows läst sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir bitte jemand helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es könnte ein ram-fehler sein,wird die platte im bios richtig erkannt.
was auch noch geht mal ein anderes laufwerk testen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dir Platte erkennt er. Er zeigt halt an das sie 80 Gb hat,der NAme der Paltte wird aber nicht angezeigt

Warum soll denn XP neu installiert werden? Was waren denn die Fehler, die zur Installation führten? Hast du denn die Platte gelöscht oder nur formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des is ne ganz neue Platte da war noch nix drauf

wir hatten sehr ähnliches problem, vermutlich hardwarefehler, platte kaputt, haben eine neue gekauft und die besagte zurückgeschickt. es war eine 160 gb, mittlerweile sagte mir jemand, dass solche dinger sehr heiß werden und eine eigene lüftung bräuchten. unsere vn seagate ging nach ca. 2 wochen kaputt, 20 gb inhalt waren futsch

Sitzt die Platte zufällig im Wechselrahmen?

Ich hatte mal einen "Billig-Rahmen", der hat ein
paar "Wechsel" überlebt und dann hats wohl einen
Kontakt erwischt. Die Platte wurde von Größe und
Einstellung zwar richtig erkannt, doch mehr war
nicht zu wollen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt mal den Ram ausgetauscht und ne andere Festplatte eingebaut. DOch leider hat es nichts gebracht.
Nein des ist kein Wechselrahmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAt noch einer ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab etz mal von meinem Pc aus Windows instaliert und ihn die Festplatte wieder eingebaut. HAt aber auch nicht gebracht.

Hi,
ich hatte auch mal das Problem das sich mein Windows XP nicht installieren lies. Bei mir war es auch ungefähr so wie bei Dir, allerdings lag dies nicht an einem Hardwarefehler. Aus irgendeinem Grund hat das Installationsprgramm den $LDR$ nicht auf das Rootlaufwerk, also C:\ mit raufkopiert. Ich habe mir dann so geholfen das ich die Platte als zweite Platte eingesetzt und dann diese Datei manuell auf c:\ kopiert habe. Dann habe ich die Platte im Bios wieder als Bootplatte eingetstellt und siehe da das Setupprogramm lief wunderbar durch und am Ende war XP korrekt auf meiner Platte.


« Win2000: Acitve DirectoryWin98: Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...