Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürzt Ab/Bluescreen Meldung

Also das Problem ist folgendes:
Mein Pc stürzt seit einiger Zeit WIEDER(!) ab....
Ich dachte das Problem im Griff zu haben doch seit ein paar Tagen stürzt der Pc immer wieder ab.
Ich habe vor einanhalb Jahren meine Grafikkarte gewechselt:
von einer Geforce 2 MX 400 zu einer Geforce 6600GT.
Alles Treiber sind installiert!
Bei Spielen kommt die Bluescreen Meldung in der die Problemauslösende Datei die nv4_disp.dll sei.
Ich weiß nur das die Datei etwas mit dem Graka Treiber zu tun hat deswegen habe ich einen etwas älteren Treiber installiert. Doch er stürzt immer noch ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon etliche Threads durchgelesen auf verschiedenen Seiten doch nirgendwo wurde das Problem gelöst!
PS: Ich kann glücklich sein dies hier zu schreiben ohne das abstürtzt  >:(



Antworten zu PC Stürzt Ab/Bluescreen Meldung:

Achso, ich hab noch einige Details vergessen:
Athlon XP 2000+
Geforce 6600GT
VIA Chipsatz K333
1024MB RAM
Systemmodell AK35+

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass der Pc nicht immer unter der datei nv4_disp.sys abstürzt.

Manchmal ist es die USBPORT.SYS (selten)

Manchmal auch nur eine STOP Meldung mit einer Ziffernreihe dahinter.

Und am öftesten stürtzt er einfach nur ab.


« Win XP: Systemdienst fehlt!Win XP: meim pc stürtzt bei neuen spielen immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...