Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemdienst fehlt!

Hallo!

Bei mir drückt wiedermal der Schuh. Habe gestern auf meinen Laptop Antivir von Avira deinstalliert und Avast das Antivir installiert. Nachdem die Software installiert war, fordert der Pc eine Neustart und macht gleich einen Scann. Diesen Kann man aber mit ESC überspringen, was ich auch tat. Dadurch lief aber der Rechner nicht mehr richtig. Wollte daher eine Systemwiederherstellung machen und da sah ich den Fehler bzw. die Fehlermeldung.

> Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern, starten sie den Computer neu und starten sie dann die Systemwiederherstllung. <
Daraufhin wollte ich die Hilfe und den Support aufrufen und die 2 Fehlermeldung zeigte sich. Hilfe und
> Supportdienst kann nicht aufgerufe werden, da ein Systemdeinst nicht ausgeführt wird. <

Und da verliesen sie mich. Wie geh ich jetzt am besten vor?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Meine System:

WIN XP Home Ed.
Service Pack 2
AMD Turion 64 ML-32
800 MHz (4x200)
1024 MB DDR SDRAM 



Antworten zu Win XP: Systemdienst fehlt!:

Hallo,

da kannst Du zwar jetzt die Systemwiederherstellung aktivieren. Aber das bringt Dir erst mal nix, weil keine Punkte da sind zum wiederherstellen, wenn sie deaktiviert waren.

Meine Empfehlung. Avast deinstallieren.Neustarten Neuinstallieren und dieses mal den Scan machen lassen.

Deine Wiederherstellungsonukte sind weg. :-\


« Win XP: Laptop stürzt nach dem Start immer abPC Stürzt Ab/Bluescreen Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...