Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in der grafischen Darstellung von Bildern und Videos

Hallo erst mal!
Ich habe Probleme am PC und komme nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Der Fehler liegt in der grafischen Darstellung von Bildern und Videos. Es ist in bestimmten Farben ein grüner Schatteneffekt vorhanden, fast wie eine Negativwandlung. Der Rest der Bilder/Videos ist sonst okay. Nun vermute ich, dass dieses Problem mit der Installation eines 3D Spiels zusammenhängt. Ich habe danach den ATI Treiber und alle zugehörigen Programme unter Software gelöscht und anschließend den Treiber neu installiert, jedoch kommt der Fehler wieder. Die Einstellungen habe ich auch überprüft und den Grafikbeschleuniger ebenfalls schon hin und her gedreht. Alls ist erfolglos. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da keine Rücksicherungsdatei vorhanden ist.  Wer kann mir Hilfestellung geben bzw. hat noch ne Idee, was ich tun kann. Eckdaten: WIN XP Prof.; SP2; Pentium4; 3GHz; 1GB RAM;  MSI RADEON 9550 Grafikkarte; Das Spiel SKI DOO TEAM RACING von 2005 benötigt OpenGL 3D 16MB Grafikkarte, die vorhanden ist höherwertig und beherrscht diese Option
 



Antworten zu Fehler in der grafischen Darstellung von Bildern und Videos:

Bins gleich noch einmal,

der Link zum Spiel http://www.x-teamracing.net/

Habe den Fehler beheben können! Die Grafikkarte hatte zwar richtig gesteckt jedoch auf einen Pin keine richtiger Kontakt! 


« Welcher SATA-Driver? Es konnte keine instl. Festplatte gefunden werden...USB Hybrid Video Capture »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....