Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher SATA-Driver? Es konnte keine instl. Festplatte gefunden werden...

Hallo liebe Community,

Den ganzen Abend versuche ich mich schon daran, Windows XP neu auf meinem Rechner zu spielen.. leider vergebens!

Ich habe mir schon endliche Threads durchgelesen, aber ich verstehe die einfachsten Frage nicht. Na ja, schildere ich euch erstmal mein Problem: *grins*

Ich möchte -wie gesagt- Windows XP neu auf meinem PC spielen. Normalerweise eine Routineaktion, aber nun steht folgendes geschrieben, was mich daran hintert:

"ES KONNTE KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTEN GEFUNDEN WERDEN."

Im Internet laß ich, dass es sich darum handeln könnte dass er mein SATA-Treibern nicht erkennt. Was sich einfach mit F6 beheben läßt. Nun aber mein Problem:

1.) Ich habe keine Diskette mit dem Treiber und kann diesen Treiber nicht im Internet finden :,o(

2.) Ich hätte auch gar kein Diskettenlaufwerk!

Nun lass ich dass man da evtl was mit "nLite" machen kann. Aber ich weiß nicht genau, wie es funktioniert und was noch schlimmer ist: ich weiß gar nicht, was ich für einen Treiber überhaupt brauche! :o(

Hier mal ein paar Angaben zu meinem PC:
AMD ATHLON (tm) 64 Processor...
3200+
IDE ATA/ ATAPI-Controller

NAME: VIA S3G Deltachrome/IGP und ich benutze Windows XP
ASUS MOTHERBOARD

Liebe Grüße,
Simone
Ich wäre euch sehr, sehr Dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Ich bin extrem Verzweifelt *g* )

Liebe Grüße eure,
Simone 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 22:35:17 von SimoneSweetHeart »


Antworten zu Welcher SATA-Driver? Es konnte keine instl. Festplatte gefunden werden...:

Moin Simone!
Die Angaben zu deinem PC (der Hardware) sind nicht ausreichend, da fehlen Details! Die bekommst du mit Everest heraus und postest sie anschließend hier - einfach mit Copy & Paste einfügen. Starte nach der Installation Everest, klicke auf "Computer", klicke auf "Übersicht", markiere den Text und setz ihn hier rein. Danach gehts weiter... ;)
kasi

Ich nehm mal an das es dieses Board ASUS A8V-VM SE ist. Was VIA Chrome verwendet. Den SATA Treiber brauch man nicht unbedingt, es sein denn man hat zwei SATA-Festplatten Angeschlossen.
Dazu mußt Du ins Bios gehen. Unter dem Menupunkt "Integrated Peripherals" sollten auch bei Deinem Rechner die Einstellungen für S-ATA oder IDE vorhanden sein. In der Regel läßt sich ein S-ATA-Controller auch im IDE-Modus betreiben. Das bedeutet, dass Du dann keinen zusätzlichen Treiber bei der Installation einbinden mußt.
Um es mit n-Lite zu machen dann Bitte klick mich.

Have Fun     

« Letzte Änderung: 28.02.08, 08:44:23 von DualCore2 »

« Vista: nerviges Sidebar-ProblemFehler in der grafischen Darstellung von Bildern und Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...