Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Windows 3.1

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe zuhause einen Windows 3.2 Pc. Mein Problem ist, dass er während des hochfahrens stehn bleibt, und mir folgenden Fehler anzeigt: CMOS checksum error.

Bitte um dringende Hilfe! :-X



Antworten zu Win95: Windows 3.1:

Dein pc scheint ja schon etwas älter zu sein also kann ich mir gut vorstellen dass deine bios batterie den geist aufgegeben hat... tausch die einfach mal aus wenns wieder geht wars das, wenn nicht : bios resetten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Fehler kommt, geh einfach mal rein ins
BIOS, nichts ändern nur speichern und wieder verlassen.
Save & Exit.

Vielleicht gehts dann schon wieder.

Wenn der Fehler morgen wieder kommt ist es wahrscheinlich doch die BIOS-Batterie, wie im vorigen Thread schon erwähnt.


« Win XP: bios upgedatetWin XP: Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...