Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkartentreiber

Wollte bei XP einen neuen passenden Grafikkartentreiber istallieren. Zuerst musste ich den alten entfernen um den neuen aufzuspielen. Nur beim Aufspielen entstand ein Fehler. Nun ist der Bildschirm total schwarz und der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht??????



Antworten zu Win XP: Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt der Rechner hoch, wenn du die zuletzt funktionierende Konfiguration lädtst?
Check das mal.

JoSsiF

Der Rechner fährt ganz normal hoch. Im Blindflug läßt sich auch das Paßwort eingebe. Aber man sieht eben nur nen schwarzen Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Rechner ganz normal hochfährt, müsste doch auch der abgesicherte Modus funzen...
Egal. Beschreib mal den Startvorgang. Bis wohin siehst du was?

Der Rechner bootet ganz normal man sieht alles bis zu der Seite auf der die Startseite von XP zu sehen wäre. Ab da ist alles schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du mal den Vorschlag mit dem Laden der zuletzt funktionierenden Konfiguration probiert? Beim Start F8 drücken und die Option wählen, vielleicht geht's ja.

JoSsiF

Hab ich probiert funktioniert nicht. Bzw. mit dem gleichen Ergebnis wie beschrieben?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Wenn du die Möglichkeit hast, bau mal eine andere Grafikkarte ein.
Wenn sich nicht mal der abgesicherte Modus hochfahren lässt (in dem ja nur Standardtreiber geladen werden), werd ich das Gefühl nicht los, dass da irgendwas mit der Hardware faul ist.


« Win95: Windows 3.1Win XP: Media Player spielt kein mpeg/mpg ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...