Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Ord. per Doppelklick öffnen, jedesmal,wenn ichs versuch, kommt suche

Hilfe! Kann keine Ordner mehr öffnen (Doppelklick). Immer wenn ich das versuche öffnet sich die Suche. Glaube auch zu wissen,woran es liegt, aber nicht, wie ich es abstellen kann... Wenn ich auf Systemsteuerung - Ordneroptionen und dann auf Dateitypen gehe, steht bei Dateiordner unter erweitert nur noch find. denke mal, ich muss da open erstellen, weiß aber nicht, was ich da für nen Pfad angeben soll... Hoffe, mir kann jemand behilflich sein!



Antworten zu Kann keine Ord. per Doppelklick öffnen, jedesmal,wenn ichs versuch, kommt suche:

bei mir steht auch nur "find" und da funktionierts  ;)

Systemsteuerung - Ordneroptionen - Allgemein - Markieren von Elementen - Öffnen durch Doppelklick auswählen

wenns schon drin stand schauen wir weiter 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Ich hatte das gleich Problem und es ist ganz plötzlich aufgetaucht, aber Dank der Hilfe mit dem Star/Ausführen/regedit.... geht's jetzt wieder!

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!
 ???

Danke
Antje
 

Hey Leute . Ich hatte das Problem mit dem Ordner öffnen auch mal. Bei mir hatte das XP Tools 4 dieses Problem verursacht . Ich hatte daraufhin einfach die Systemwiederherstellung aufgerufen und den Wiederherstellungspunkt  3 Tage zurück gewählt .und danach war alles beim alten .
Gruß rockym


« Monitorbild verschindet nach LaufwerkstartVista: Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...