Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Software

Hi @ all

Ich würd gern wissen ob man irgendwie Einträge aus dem Software-Menü (Systemsteuerung\Software) entfernen kann, ohne dass jeweilige Programm deinstalliert wird.



Antworten zu Vista: Software:

Moing,

Dein Programm wo die Daten Installiert wurde musst du Verschieben
in ein anderen Ordner. Danach gehst du auf Software löscht es
er wird dir sagen das die nicht mehr vorhanden ist da klickt du einfach auf OK. Danach müsste es weg sein. 

Theoretisch geht das so, nur das Problem ist das die meisten Programme teilweise ihren Dienst einstellen oder ähnliches wenn man sie verschiebt. Außerdem funktionieren dann jegliche Verknüpfungen zu dem Programm nicht mehr.

Es muss doch eine Funktion geben um sie zu entfernen ohne Windows austricksen zu müssen, da sind ja schließlich private Informationen enthalten.

Hast du schon mal Probiert

Die Verknüpfungen suchen sich das Programm wieder.
Oder du machst es Manuel.

Das funktioniert, aber leider gerade mit den Programmen die entfernt werden sollen treten danach Probleme auf. Zb. Lässt sich Cs.16 Nicht mehr starten obwohl die Datein noch vorhanden sind. Das Problem hab ich auch mit anderen Programmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

man kann keine Einträge aus der Systemsteuerung/Software entfernen. Die ist gleichbedeutend mit einer Deinstallation, weil auch alle Registrierungen entfernt werden. Da nützt auch ein verschieben des Programms an einen anderen Ort nichts.

Wenn dein Programm so "sensibel" ist hilft dir nur das verstecken/unsichtbar machen des Programms. Du kannst auch alle Hinweise auf das Programm im Startmenü löschen.
>Start/Programme/XXXXX >rechtsklick mit Maus Entfernen/Löschen.

opelmeister

Genau da ist das Problem:

Also ich hab ne passwortgesicherte Partition in der meine ganzen, ähmm "Nicht-Öffentlichen" Programme enthalten sind. Da hab einzig und allein ich drauf Zugriff.

Aber die Ganzen Programme sind halt leider auch im Softwaremenü und mein Vater hat die doofe Angewohnheit meinen PC zu durchwühlen wenn ich mal vergesse ihn auszuschalten oder so. Und der braucht ja nun nicht wissen was ich für Progs aufm Rechner hab^^

Er kann und wird sie zwar nie finden, halt wegen der gesicherten Partition, aber er kann ganz einfach erfahren, dass die besagten Programme auf dem Rechner existieren und das reicht ihm ja^^.

Gibt es echt KEINE Möglichkeit Einträge zu entfernen, oder gleich das ganze Softwaremenü zu sichern? (Ich könnte es ja theoretisch einfach komplett löschen aber ich benutze es ja auch öfters. Am besten wärs wenn man nen Passwort dafür einstellen könnte. Kennt evtl irgendjemand ein Programm dafür???


« Kann keine Ord. per Doppelklick öffnen, jedesmal,wenn ichs versuch, kommt sucheWin XP: steuerelement aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...