Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem PC. Vor 2 Tagen habe ich mir eine Webcam gekauft und diese installiert. Dabei bekam ich die Meldung "die Kamera verursacht eine Beschädigung von windows" mit den Möglichkeiten "ignorieren" oder "abbrechen". Ich habe abbrechen angeklickt. Trotzdem lief die Webcam anschließend. Nachdem ich den PC abends runter gefahren habe und die Kamera am nächsten Tag in einen anderen USB Port eingesteckt habe, ließ sich der PC problemlos wieder hochfahren und auch die Kamera lief direkt(im Autostart). Nach dem nächsten abschalten des Rechner konnte ich ihn nicht mehr starten. Er zeigte im BIOS die Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers". Da sowohl DVD-Laufwerke, als auch das Diskettenlaufwerk leer waren, habe ich den Rechner abgeschaltet und nach Fehlern gesucht.
Erst die Kamera ausgesteckt. Dann im BIOS nachgesehen, ob die Festplatte erkannt wird (war der Fall).
Dann habe ich das Kabel von der SATA-Platte zur Hauptplatine in den 2. Anschluss gesteckt. Danach wieder neu gestartet.
Jetzt schafft der Rechner zwar das BIOS und kommt bis zum windows, aber danach habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich werde darauf hingewiesen das ich
- "windows normal starten",
- "windows im abgesicherten modus starten"
- "windows mit der letzten funktionierenden konfiguration starten"
- "windows mit eingabe-aufforderung starten"
kann, aber er funktioniert bei keiner Möglichkeit. Ich schaffe es bis zum Bild "Windows XP" und laufendem Balken und dann ist Ende. Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: windows xp wird nicht mehr erkannt:

Am besten spielst Du das "backup", das Du ja wohl vorher gemacht hast, wieder ein. ():-)

Mal versuchen :
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
Falls Du reinkommst : Systemwiederherstellung ?
Ansonsten :
>>> XP reparieren <<<
Evrt ist auch folgendes nötig ... ?
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

« Letzte Änderung: 10.06.07, 14:19:44 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backup habe ich nicht gemacht  :(
Den PC habe ich vor 4 Wochen neu bekommen und mit Hilfe meines Bruders (der zur Zeit in Brasilien ist) alles installiert. Das mit dem Backup hat nicht geklappt und mein Bruder wollte mir ein Programm schicken, um ein Image herzustellen. Das habe ich aber leider noch nicht.

Wenn ich windows repariere oder neu installiere, sind doch alle Daten weg, oder?

Bei "reparieren" NICHT , bei "install mit Format" JA
Ggf Daten per Knoppix CD   oder Bart-PE / Live-CD retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mein Rechner ist wieder funktionstüchtig und bis auf 1 oder 2 Programme ist auch alles noch da. Nur leider funktionieren meine Bildschirmschoner nicht mehr und auch die automatische Monitorabschaltung (wenn der Rechner 30 min. nicht benutzt wird) tut es nicht. Wenn ich den Rechner hochfahre, aber mich nicht einlogge, klappt alles noch. Erst wenn ich mich angemeldet habe (wir haben allerdings nur einen Benutzer für "alle"  eingerichtet), funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr.  Mein Taskmanager zeigt mir eine CPU-Auslastung von 2 - 5% bei der Datei "taskmgr.exe" an, obwohl ich nichts geöffnet habe und in der Taskleiste kein Programm angezeigt wird.
Wie kann ich die Bildschirmschoner und Energieverwaltung wieder aktivieren?


« Win XP: Problem mit Framework 2.0Win XP: Französisches in deutsches umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...