Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt immer wieder ab - dann kommen merkwürdige Geräusche aus den Boxen

Hallo!
Ich bin neu hier und hab selber keine große Ahnung von PC's, deshalb wär es nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet ...

Ich hab mir einen neuen PC gekauft der am Anfang auch gut funktioniert hat, neuerdings aber mitten im Spiel einfach "einfriert" (reagiert auf nichts mehr und komische Geräusche kommen aus den Boxen) und nur durch Reseten wieder neu gestartet werden kann. Das gleiche tritt dann nach ein paar Minuten wieder auf, und irgendwann schon direkt beim Starten von Windows.
Es passiert bei allen Spielen und nicht immer an der selben Stelle ...
Wir haben jetzt schonmal die Festplatte geprüft, Windows neu installiert und sind jetzt einfach völlig hilflos :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße

Hier noch die Komponenten usw.:
- Motherboard: ASRock AM2NF6G-VSTA DDR II PCI E
- CPU: AM2 Tray AMD Athlon 64X2 Dual 3800+
- Arbeitsspeicher: 2 x DDRAM 1024 MB PC 667 OEM
- Festplatte: Samsung 250GB 7200 rpm S-Ata II 8MB
- Grafikkarte: Xpert 256MB Geforce 7600 GT PCI E
- 5.1 Soundkarte
- installiert ist Windows XP Professional mit Servicepak 2
 



Antworten zu Win XP: PC stürzt immer wieder ab - dann kommen merkwürdige Geräusche aus den Boxen:

Bring ihn zum Händler ( Garantie) und führe ihm das vor .

Wir haben ihn schonmal dahin gebracht, aber die Auflösung des Spiels konnte er auf seinem Bildschirm irgendwie wohl nicht anzeigen, deswegen konnte er es sich nicht ansehen und dementsprechend auch nichts dran ändern. Er meint es wäre kein Gerätefehler und somit auch nicht sein Problem


« Active XWD My book, PC fährt sich fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...