Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD My book, PC fährt sich fest

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Western Digital gekauft (My Book 250GB).
Dann habe ich meine Daten vom Pc auf ihr gespeichert und Windows XP Professional neu installiert.

Service Pack 2 installiert. USB 2.0 installiert. Festplatte neu installiert.

Jetzt das Problem: Immer wenn ich auf die Festplatte zugreifen, kann ich zwar die Daten sehen, aber nach ca. 10 Sekunden friert alles ein und der PC fährt sich fest.

Ich weiß nicht mehr weiter.

MfG, Andreas



Antworten zu WD My book, PC fährt sich fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwaltung , Computerverwaltung , Datenträgerv.  ??
Platte da erkannt ? Fehler in Geräteverw. / USB ?

Alles ok. Festplatte wird erkannt.
USB 2.0 funktioniert auch, sonst würde er ja meckern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mit ext. SV ? Könnte ohne per USB Probleme machen  !!

Ja mit externer Stromversorgung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du das mal an einem anderen PC testen ?
I.M. keine Idee mehr ..... Treiberproblem ?
Wurden bei XP-Prof auch alle Bordtreiber installiert ?
Ansonsten : Ablösung bite !!!

An einem anderen PC mit XP funktioniert sie.
Also es liegt schon irgendwie an meinem Computer.
Ich kann ja auf die Festplatte zugreifen und auch Bilder und Dokumnte etc. kurz sehen, aber dann...

Trotzdem Danke erstmal


« Win XP: PC stürzt immer wieder ab - dann kommen merkwürdige Geräusche aus den Boxen Win XP: Am Raster ausrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...