Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Start unmöglich!!!

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe ein dickes Problem ich kann meinen Rechner
nicht mehr hochfahren, wenn ich ihn anstelle erhalte
ich zu beginn diese Meldung: Datei nicht gefunden
ungültiges Verzeichnis, Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Weiter mit beliebiger Taste. Eine Diskette ist nicht im Laufwerk keine Angst, aber dennoch weiß ich mir nicht mehr zu helfen die Datei so zeigt er es zumindest soll "doskey" heißen. Bitte helft mir das wird nämlich langsam echt frustrierend. :-[



Antworten zu Win98: Start unmöglich!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
haste irgendwas gemacht?

mfg
hitti

kannst ja mal w98 drüber installieren.
deine alten daten bleiben dabei erhalten.

mfg
hitti

lege mal eine Win98 Bootdiskette ein und boote von Diskette. Nachdem er im MS-DOS Fenster gebootet hat, gebe mal fdisk mbr ein, danach starte den rechner wieder neu, stelle dein BIOS so ein,, dass er von Festplatte bootet. Sollte dann wieder funzen.


« Win ME: System ÜberlastetWin98: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...