Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: System Überlastet

Ich verwende Win ME mit IE6.0; Beim öffnen verschiedener Seiten reagiert mein PC nicht mehr. Nach Strg/Alt/Entf kommt blauer Schirm mit Meldung "Das System ist ausgelastet". Meistens muss ich den Rechner neu starten. (Hardware: AMD 800; Ram 384MB)
Danke für einige Tips



Antworten zu Win ME: System Überlastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur sehr schwer oder gar nicht rauszubekommen, woran das liegt.
Würde dir aber ans Herz legen, dich vom instabilsten Windows aller Zeiten zu trennen und sowas wie Win2000 oder XP draufzumachen. Dein Rechner sollte dafür ausreichen.

greez 8)
JoSsiF

Nutzt du Norton Firewall? Wenn ja, ME hat da so eine dumme Eigenschaft, er schreibt immer *.inf Dateien, die die Größe "0" (null) haben. Irgendwann ist das System dicht. Gehe mal auf "Start" und Suchen (nach Dateien und Ordnern) gebe mal  *.inf ein. Auf der rechten seite klickst du nun mal im Ergebnis auf die "Größe", nun sortiert Windows die inf-Dateien nach Größe. Die die Größe "0" KB haben, können gelöscht werden. Nehme nicht so viele gleichzeitig zum löschen, der Rechner schafft wohl nicht mehr besondes viel.
Schreibe mal, ob es daran gelegen hat.


« Win98: Fehler beim BootenWin98: Start unmöglich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...