Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet immer wieder oder stürzt ab!!!!

Hallo Leute,
Ich habe einen Aldi PC vom März/ April 2003, d.h. Windows XP Home etc.
Er ist neulich abgestürzt, d.h. er hat sich selbst so halb ausgeschaltet (es kam ein blauer Bildschirm mit
STOP Fehler). Daraufhin hab ich ihn ganz ausgeschaltet und nach kurzer zeit wieder an.
Dann kam dieses Menü, wie jenes was kommt, wenn man beim Hochstarten auf F8 drückt (Auswahl zwischen
Abgesicherter Modus, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Windows normal starten).
Und egal, welches ich wähle von diesen, fährt der PC nur kurz hoch, und dann startet er plötzlich wieder neu
oder es kommt wieder ein Stystem Stop (Blauer Hintergrund). Danach kommt immer wieder dasselbe Menü
wie vorhin, d.h. der PC fährt nicht einmal mehr hoch bis das Desktop erscheint!
Was kann ich tun ohne den Auslieferungszustand wiederherstellen zu müssen, da ich meine Daten nicht
gesichert habe und es ja auch nicht kann????
Ich würde gerne zumindest mal bis zum Desktop kommen, damit ich meine Daten sichern kann, oder irgendwie
anders an meine Daten kommen, damit ich diese irgenwie sichern kann.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank im Voraus
 



Antworten zu Win XP: PC startet immer wieder oder stürzt ab!!!!:

Hallo, wenn Du mehrere Ram Riegel hast, versuch es mal einzteln mit denen.
Ansonsten auch mal XP Reperatur ausführen. Daten bleiben erhalten dabei, bis auf die XP Updates.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

oder besorgst dir knoppix aus dem internet. ist ein von cd startendes linux und rettest damit deine daten.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
wenn das nicht von cd bootet kannst davon ausgehen, das ram defekt.


« canon drucker ip 3000Nach SP2 installation startet XP nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...