Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktive x-komponente kann nicht erstellt werden

Hallo,

ich habe versehentlich eine oder mehrere Dateien des Internet Explorers gelöscht. Seitdem erscheint beim Starten des Laptop der Hinweis
"Die aktive x-Komponente kann nicht erstellt werden".
Hängt dies mit dem Löschen der Dateien zusammen?
Wie kann ich den Fehler wieder beheben?

Für Infos wäre ich sehr dankbar ! ! !

Gruß
Heiko
 



Antworten zu aktive x-komponente kann nicht erstellt werden:

Hallo,
da ich nicht weiss, welche Dateien du geloescht hast, kann ich auch nicht sagen, ob es damit zusammen haengt -moeglich ist es.
Du kannst versuchen das Ganze wieder mit der Windows CD zu reparieren.
Nebensaechlicher Tip: Benutze einen anderen Browser; etwa Firefox oder Opera...
Gruss,
DV

Super, Danke Dir für den Tip !!!


« Win XP: Boot MenuBoot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...